Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

FireWire Festplatte für BackUp finde ich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FireWire Festplatte für BackUp finde ich nicht

      Hallo zusammen,

      also ich habe mir eine "HDD / Festplatte WD My Book Premium 500GB USB2.0&FW800" zugelegt und damit per CCC ein BackUp gemacht. Nun will ich das BackUp erneuern aber ich finde unter dem MAC die Platte nicht! Sie ist über FireWire 800 angeschlossen, Strom hat die Platte auch.

      Als ich die Platte das erste mal angeschlossen habe hat sich diese mit einem Icon auf dem Schreibtisch gemeldet. Das ist aber nicht mehr da!
      Was mache ich a falsch??

      Grüße, Harry
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • nein du machst nix falsch, genauso sollte das gehen. Ich hab das genauso. Also ich würd die Paltte mal irgenwo anders anschließen und schauen ob sie läuft. Eventuell hat sich das Gehäuse verabschiedet oder so. Hatte auch mal ein Gehäuse an dem ging der FW Anschluss nicht mehr. Am USB Port ging dei Platte, am FW Port nicht. Nachdem ich wusste dass die Platte lief, hab ich mir dann halt ein neues Gehäuse geholt. (Hab leider nur USB1 und das ist bei großen Daten doch etwas mühsma, so dass ich so zu sagen auf das FW angewiesen bin)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Nun das das Teil defekt ist kann ja möglich sein, allerdngs ist die Platte ganz NEU!
      Ich habe Sie nur einmal angeschlossen und ein Backup gemacht.

      Bevor ich nun den Hersteller informiere wollte ich wissen ob eine Firewireplatte sich unter dem MAC immer zeigt oder muß ich die irgendwie aktivieren/mounten oder sonst was?

      Grüße
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • Nein, die Platte müsste nach dem Einschalten automatisch gemountet werden.

      Findest du die Platte in dem Auswahlfenster zur Ziel-Disk im CCC auch nicht, oder erscheint nur kein Icon auf dem Schreibtisch?
      Letzteres würde nämlich nicht zwingend bedeuten, dass die Platte nicht gemountet wird, evtl. hast du in den Optionen des Finders lediglich (evtl. versehentlich) eingestellt, dass sie nicht auf dem Schreibtisch angezeigt werden soll.
    • Original von Harry

      Findest du die Platte in dem Auswahlfenster zur Ziel-Disk im CCC auch nicht


      Richtig, die Platte ist auch nicht unter CCC zu finden. Habe ich es richtig verstanden das es unter MAC keine Möglichkeit gibt die Platte zu "mounten"?

      Grüße, Harry
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*