Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iBook startet nicht, sehr komisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iBook startet nicht, sehr komisch

      Hallo,

      ich hab seit gestern Abend ein sehr komisches Problem mit meinem iBook.
      Während ich im Internet gesurft habe ging es ploetzlich aus. Beim Versuch neu zu starten passierte erstmal garnichts. Also Akku raus, kurz gewartet nochmal probiert.

      Ich weiss jetzt nicht in welcher Reihenfolge, aber folgende moeglichkeiten gibt es momentan beim Start:

      1. es laufen nur irgendwelche Luefter an, sonst nichts
      2. es kommt der Start-Ton, und Luefter gehen an, sonst passiert nichts
      3. der Bildschirm zeigt komische Sachen an, ist z.B. einfarbing, und wechselt die Farben dann von Rot zu Gruen zu Blau...

      Einmal hat er auch noch gebootet, aber nachdem ich ins Internet wollte, um zu fragen was falsch sein koennte, ging das iBook direkt wieder aus.

      Die ganzen Tastenkombinationen zum booten hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich sie jetzt heute erst in der Uni nachschlagen konnte, werde ich machen. Aber vielleicht weiss ja jemand was falsch sein koennte?

      Ist ein iBook G4 mit 1,4 Ghz. Welche Betriebssystemversion ich drauf hab weiss ich nicht genau die letzten automatischen Updates hab ich im Maerz oder so ausfuehren lassen.

      Danke fuers durchlesen und fuer eventuelle Antworten.

      Viele Gruesse,

      Kakao
    • RE: iBook startet nicht, sehr komisch

      Original von hakan00
      mhh ich würde vll einfach nochmal neu installieren..

      mit was gehst du in netz safari?


      Also hab mittlerweile rausgefunden, dass scheinbar irgendein Kontakt auf dem Mainboard nen Wackelkontakt hat. Im Netz findet man Informationen darüber, dass der Laptop wieder funktioniert, wenn man auf den linken Lautsprecher drückt. Somit hab ich zumindest meine Daten sichern können, was das wichtigste war, sonst wären die Fotos von einem ganzen Jahr im Ausland futsch gewesen.

      Werde jetzt gucken, ob Apple das auf Kulanz repariert. Schon mein altes G3 iBook hatte am Ende irgendeinen Fehler auf dem Mainboard, und ist deshalb kaputt gegangen...