Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Itunes Bibliothek sichern auf externer Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Itunes Bibliothek sichern auf externer Festplatte

      Hallo,

      vermisse die Funktion der Sicherungskopie auf einer zweiten oder externen Festplatte. Auf CD und DVD geht das anscheinend, aber ich bin ziemlich CD/DVD faul und hätte es lieber einfacher.
      Welchen Effekt erziele ich mit "Bibliothek exportieren"?
      Verschiebt er dann die Bibliothek - bzw. deren Verknüpfung mit meinen ITunes Ordner, wo ich die Songs gespeichert habe - oder legt er eine Kopie an?
      Mir ist wichtig, dass die ganzen Eintragungen die ich mache, nicht so einfach verloren gehen können. Das kann auch gerne in zwei unterschiedlichen Ordnern sein. Also ein Ordner wo die reinen Musikdateien sind und ein anderer, wo sich die "Verknüpfung/Bibliothekinformationen" zu den jeweiligen TAGs befinden.
      Hoffe, habe mich korrekt oder verständlich ausgedrückt.

      Habt ihr Ideen/Vorschläge?

      Betriebssystem: Win XP

      Gruss
    • Hm ich würde ienfach den iTunes Ordnet nehmen und ihn dann auf die Externe Platte ziehen! Dann wird alles genauso wie es dim Ordner ist auf die Externe Platte kopiert.
      Wenn du dann den iTunes Ordner auf der Externen Platte als richtigen benutzen willst und auch daraus die Musik hören willst, kannst du das bei iTunes machen.
      Einstellungen -> Erweitert -> da kannst du dann den iTunes Musik Ordner verändern.
      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Gruß
      Con.
      FOTOGRAF FRANKFURT

    • Itunes Bibliothek sichern auf externer Festplatte

      Hi Con,

      bin davon ausgegangen, dass in dem Itunes Ordner eigentlich nur die Musikstücke drin sind, zwar schön nach Namen und so sortiert, aber ohne die Einstellungen der Bibliothek, also Genre, meine Wertung etc..

      Ok, wenn ich den gesamten Ordner kopiere sind die Lieder natürlich auf der zweiten Platte erstmal sicher.
      Aber was passiert mit den Bibliothekseinstellungen die ich mache? Die wollte ich auch irgendwie in doppelter Ausführung haben. Da mir schon Festplatten kaputt gegangen sind, bin ich echt ein gebranntes Kind, was Datenverlust angeht...

      Fällt Dir zum Bibliothek sichern vielleicht noch was ein?

      Dank und Gruss
      renoliv