Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo alle zusammen :D,

      nun ich hätte mal éin paar fragen,
      ich will mir ein macbook kaufen. nun würde mich

      1. interessieren ob demnächst ein blue ray brenner kommt (falls das jemand weiß)
      2. erfahrungen bestehen mit dem mini dvi-dvi adapter
      auf hdmi und dann an einen flachbild tv zugehen um
      dvd filme anschauen zu können?
      3. es einen 12v adapter gibt, um das macbook über zigarettenanzünder
      betreiben zu können

      danke schonmal im vorraus für eure antworten


      meenzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meenzer ()

    • Hallo,

      zu Punkt 1.
      Wird es bestimmt irgendwann geben und auch irgendwann für den internen Einbau. Dann aber bestimmt für die Pro Serie und viel Später auch für die Mac Books.

      zu Punkt 2.
      DVI hat nix mit HDMI zu tun. Das 2 unterschiedliche Anschlüsse an einem LCD TV. Wobei HDMI eh nur an HD READY TVs zu finden sind.

      zu Punkt 3.
      Gibt es bestimmt bei Ebay oder im Apple Store als Zubehör.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Ich muss dir leicht widersprechen.

      Zu 2.:
      HDMI und DVI sind elektrisch Kompatibel. Mit einem DVI->HDMi Adapter müsste es gehen. Bedenke aber das du über diesen Anschluss nie HD DVD oder Blue Ray Medien abspielen können wirst da das MacBook kein HDCP unterstützt.

      Zu 3.:
      Es gibt z.Z. keine 12V Magsafe Adapter. Du müsstest also mit einem Transformator vorlieb nehmen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ;) so danke erstmal für die info´s,
      das mit dem dvi auf hdmi adapter funzt währe schon wichtig, da mein
      beamer keinen dvi eingang hat.
      das mit blue ray ist schon noch zukunft aber schließlich nimmt man ja
      schon einiges an geld in die hand um sich ein macbook zu kaufen.
      in der austattung wie ich will (schwarz) ca. 1500 euronen.
      ein sony vario mit hdcp, hdmi out und blue ray brenner bekommt man
      nun ab 2000 euronen, aber das ist wohl eine grundsätzliche entscheidung.
      werde wohl doch das macbook kaufen und blue ray brenner dann
      später extern und einen player als hifi baustein.

      gruss


      ps. ich weiß zwar nicht ob man die frage hier stellen kann, aber
      wo seht ihr die vorteile des macbooks gegenüber einem herkömmlichen
      laptop z.bsp von sony?
      (nicht steinigen 8))
    • ja die entscheidung ist ja deswegen schon gefallen, bin halt noch immer skeptisch.
      viele im bekanntenkreis sind schon länger auf mac umgestiegen und
      schwärmen davon. ich werde nun auch auf mac umsteigen.
      man kann sich wahrscheinlich die vorteile nur noch nicht so vorstellen als
      alter pc´ler.
      auf jede fall bin ich schon sehr gespannt.

      gruss 8)
    • Also zu 1:
      Die Brenner kosten eine Menge Geld, genau wie die Rohlinge. Sollte Apple die bald einbauen müsste sich der Preis um einiges erhöhen. Das ganze wird dann aber noch auf sich warten lassen. Wenn wird es erst im Mac Pro und im Macbook Pro verbaut oder als (teures) Update angeboten. Nur wenn du auf Leopard warten möchtest lohnt es sich später zu kaufen, sonst kannst du eigentlich zugreifen, je nachdem, was du mit dem Notebook machen möchtest.
      iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
      SUCHE
    • Original von realityking
      Ich muss dir leicht widersprechen.

      Zu 2.:
      HDMI und DVI sind elektrisch Kompatibel. Mit einem DVI->HDMi Adapter müsste es gehen. Bedenke aber das du über diesen Anschluss nie HD DVD oder Blue Ray Medien abspielen können wirst da das MacBook kein HDCP unterstützt.



      Ich gebe Dir Recht. Habe vorhin den Film von Mac TV gesehen über Apple TV.
      Da wurde das Thema HDMI-DVI erläutert und gesagt, daß HDMI das DVI Signal durchschleust.
      Wieder was dazugelernt.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von meenzer
      :rolleyes: wann soll leopard eigentlich kommen und wird es eine
      wirkliche verbesserung sein?


      Angekündigt ist Leopard für Oktober. Was es alles bieten wird erfahren wir um juni. Erfahrungsgemäss ist es ungeschickt mit der vorletzen (dann also 10.3) Version zu arbeiten da diese von vielen Programmiren nicht mehr unterstützt wird (ich meine damit kleine Herstelöler). Auch gibt es einige 10.4only Programme, das kann auch mit Leopard passieren.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky