Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes hat Dateien auf meiner Festplatte umsortiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes hat Dateien auf meiner Festplatte umsortiert

      Nachdem ich iTunes auf die neuste Version aktualisiert habe, wurde ich gefragt, ob meine Dateien sortiert werden sollen. Blöder weise habe ich dieses erlaubt ohne genau zu wissen, was jetzt passiert. Das Problem ist folgendes: Ich habe inzwischen ein umfangreiches Hörbuch-Archiv. Als Speicherort habe ich eine externe Festplatte angegeben. Bislang wurden meine Hörbücher nach dem Interpret sortiert. Beispiel: iTunes hat auf der ext. Platte einen Koffer mit dem Interpret ANDREAS ESCHBACH angelegt. Als Unterkoffer tauchten darin dann die beiden Hörbücher "Das Jesus Video" (gelesen von Matthias Koeberlin) bzw. "Der Nobelpreis" (gelesen von Stephan Benson) auf. Nun war iTunes 'ganz klug' und hat nach der Neusortierung die Hörbücher nach den Album Interpreten sortiert. Der ANDREAS ESCHBACH-Koffer ist nun leer, dafür gibt es einen neuen Koffer mit dem Namen MATTHIAS KOEBERLIN.
      Ich möchte natürlich vermeiden, diese Sortierung 'zu Fuss' rückgängig zu machen. Hat einer/eine von euch ne kluge Idee, wie iTunes sich wieder an meinen Sortierwünschen orientiert?