Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

neue HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab schon gegooglet aber nichts befriedigendes gefunden. Kann ich in mein MacBook pro (CD) selbst eine neue größere Platte einbauen? Wenn ja bis zu welcher Grenze, auch bis 200GB?
      Kennt ihr gute Quellen für solche HDDs?
      Habt ihr anleitungen?

      vielen Dank!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • RE: neue HDD

      Habe mir auch schon die gleiche Frage gestellt. Bei meiner Freundin ihrem Macbook hab ich den HD-Tausch gemacht. War kein Problem. Allerdings war das wie schon gesagt "nur" ein Macbook. Beim MB Pro ist es, so hab ich gelesen schon komplizierter. Allerdings weiss ich auch nicht wo man eine Anleitung findet. 200GB wären schon toll. Gib doch bitte bescheid wenn du doch noch was findest.
      gruss
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Da man das MBP schon von Haus aus mit 200GB verpassen kann, geht das ohne Probleme.
      Die ist halt aber dafür langsamer, braucht man - braucht man nicht...

      Um nicht gleich in diesen Engpass zu kommen, hab ich mir damals für ein bissl Aufpreis, gleich
      die 160er reinbauen lassen, da mir die 200er zu langsam ist...

      Grundsätzlich kannst du alles an deinem Gerät selber machen, sofern du das richtige Werkzeug hast!
      Und ja, die nötigen Fachkenntnisse natürlich auch vorausgesetzt! :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von gleissi42
      oh wenn die 200GB langsam is dann kommt auch nur die 16er in Frage.
      Gibt es die 160er in 7200u/min?



      Leider nicht mehr, seit der C2D-Variante...

      Zuvor konnte man sich zwischen diesen entscheiden:

      120 / 5400
      120 / 7200
      200 / 5400

      Mit der neuen MBP Version haben sie die 160 ins Programm geholt, aber die Umdrehungen runter geschraubt.
      So bekommt man jetzt 120 und 160 mit 5400 und die 200 mit 4200..

      Das ist mir zu langsam.... zumal die 200€ mehr kostet!
      Da hat die 160er das bessere Preis-/Leistungsverhältnis! Und die 40GB reissen es auch nicht raus!
      Für diesen Fall hat man ja immer noch ne externe HD, ausserdem - zu löschen gibt es immer was! :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Zu löschen gibt es bei mir leider nichts mehr. Ich habe schon meine gesamte Musik von der Internen geschmissen auf die Externe. Das nervt, weil ich immer wenn ich das MBP mitnehme, keine Lala mehr dabei hab.

      Ich habe per email bei Gravis nachgefragt hier die Frage mit der Antwort von Gravis.

      Julian Gleissberg <meine private Adresse> wrote:
      > Guten Abend,
      >
      > Ich habe ein MacBook pro version 1.1 mit CoreDuo
      > prozessor (2ghz), leider mit nur 80gb Festplatte.
      > Nun meine Frage: Ist es möglich die interne Festplatte
      > gegen eine größere auszutauschen?
      > Wenn ja was würde das kosten mit:
      > -160GB (5400u/min) ===> 129,90 Euro
      > -160GB (7200u/min)? ===> führen wir nicht...
      zuzüglich 5 Service Einheiten für Einbau (knapp 100,- Euro)
      OHNE BACKUP/DATENÜBERTRAGUNG!!!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr GRAVIS Team Store Mannheim



      Ich finde das recht teuer, ich meine vorallem die 100€ für den Einbau!!
      Was sagt ihr dazu?
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()

    • Hast du aber recht, weisste wie !!!!

      Die Spinnen doch die Römer !!! :D :D

      Hab noch was zum Umbau. Ich glaub man muss ein bisschen mehr als 20 kleine Kreuzschrauben lösen damit man die Abdeckung um die Tastatur hochklappen kann (Richtung Display). Nun hat man Lüfter, DVD-Laufwerk, HD und vieles mehr vor sich. Der Rest sollte nur noch Formsache sein. Hab eben ein Video gefunden wo einer die WLAN-Antenne ersetzt.

      Guckst du hier:
      youtube.com/watch?v=yyQoDybN0Lo
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Nunja, ich habe mich bei Theile in Speyer informiert. Der sehr pfälzisch sprechende Mitarbeiter machte mich darauf aufmerksa, dass, auch wenn ein autorisierter Applehändler die Platte tauschen würde, die Garantie flöten gehen würde. Er riet, mir eine externe Firewireplatte zu kaufen..
      Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich schau jetzt mal nach Firewire platten.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg