Powerline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum

      Wie ihr sehen könnt, bin ich ziemlich neu hier. Ich habe einen Windows Rechner und ein MacBook. Aufs Netz gehe ich übers TV-Kabel. Das Signal wird dann per Powerline verteilt.

      Mein Problem: ich kann nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Jeder hat einen eigenen Powerline-Adapter. Bin ich mit dem einen Rechner online und schalte dann den anderen an, geht nichts mehr. Ich nehme an, dass ist ein Problem mit den IT-Adressen.

      Kann mir jemand helfen?

      Gruss giallo

      Und was hat das mit Webmaster/Entwickler zu tun? Moved > Netzwerk
      imac alu 20" os 10.4.11
      airport express
      ipod classic
      ipod shuffle
    • Hallo,

      schau mal hier: Powerline. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Powerline

      Original von giallo
      Hallo Forum

      Wie ihr sehen könnt, bin ich ziemlich neu hier. Ich habe einen Windows Rechner und ein MacBook. Aufs Netz gehe ich übers TV-Kabel. Das Signal wird dann per Powerline verteilt.

      Mein Problem: ich kann nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Jeder hat einen eigenen Powerline-Adapter. Bin ich mit dem einen Rechner online und schalte dann den anderen an, geht nichts mehr. Ich nehme an, dass ist ein Problem mit den IT-Adressen.

      Kann mir jemand helfen?

      Gruss giallo


      Wie verteilst du das inet Signal vom Kabelinternet auf die Powerline-Adapter?
    • Auf die Art kann das wohl nicht funktionieren weil der Powerline Adapter das Signal nur weitergibt und nicht als router fungiert. Somit kann sich auch immer nur ein Gerät mit dem Adapter verbinden der am Kabel Modem hängt.

      Der Effekt ist der selbe wie wenn man vom Kabel Modem weg alle Geräte über einen Switch verbindet. Dann kann auch nur ein Gerät ins inet.
      Bei Lan Verbindungen gehts dann nur über einen Router.

      Und ich glaube nicht dass es für Powerline eine Art router gibt :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMan ()