Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPod wegschmeissen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPod wegschmeissen?

      Mein iPod nano, den ich übrigens sehr hasse, hat heute mitten im Betrieb aufgehört zu singen und statt dessen eine Meldung Angezeigt, dass er doch mit iTunes wiederhergestellt werden möchte (mein iPod kann übrigens Englisch, Französisch, Deutsch und Chinesisch. Ich bin sehr stolz auf ihn).
      Das Dumme ist jetzt nur, dass weder iTunes noch der iPod-Updater meinen iPod erkennen. Andere USB-Geräte funktionieren an den Ports.
      Beim gleichzeitigen Drücken von Select und Menü passiert ebenfalls nichts.
      Heisst das, dass ich das Drecks-Dings jetzt wegschmeissen kann?

      Ich vermisse meinen Creative Nomad II übrigens sehr. Der hat über Jahre hinweg jedesmal wenn ich ihn eingeschaltet habe funktioniert.
    • Ich glaube dass noch Garantie drauf ist. Allerdings werde ich mir den Stress nicht antun und das Ding einschicken, da es eh ein kompletter Fehlkauf war.
      Ich hatte mir den Kauf zwar lange überlegt da ich mir im vorhinein schon unklar war, ob ein iPod meinen Ansprüchen an einen MP3-Player gerecht wird, aber aufgrund der allgemeinen Begeisterung und den guten Erfahrungen die ich mit meinen Mac's gemacht habe, habe ich dann doch einen bestellt.
      Naja, Pech gehabt, kick' ich das Ding eben in die Tonne.
    • Was kann man den an einen MP3-Player für erwartungen stellen?

      Wenn du hin und wieder mal ein bisschen Musik hören willst dann bist du beim iPod nano doch genau richtig. Für einen normalen User eine "große" Festplatte und vor allem eine lange Akkulaufzeit.
      Wenn du aber der Typ bist der seine ganze Musiksammlung dabei haben willst dann war der iPod nano sowieso die falsche Entscheidung.
    • Original von ReyRey
      Was kann man den an einen MP3-Player für erwartungen stellen?

      Weil ich schreibfaul bin zitire ich mich da einfach mal selbst:
      Original von Harry
      Die Meinungen dazu gab's schon. Kuck mal hier es ist ein Alptraum der Menschheit und hier Voraussichtliches Design des "iPod Killers" - Zune

      Was das Thema Display betrifft, muss ich sagen dass das verdammte Ding ein mp3-Player ist und es mir völlig wurscht ist, was es für ein Diplay hat. Ich will damit gar nicht fernsehen. Ich verwende meinen mp3-Player zum Musik hören. Ein Display brauche ich eigentlich nur wenn ich mal wissen will wie spät es ist und ich am See oder Strand die Armbanduhr nicht dabei habe.
      Ich selbst habe nach wirklich langem überlegen einen iPod nano gekauft und muss sagen, dass das Ding für meine Ansprüche dann eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei ist. Was mich am meisten stört ist, dass man nicht einfach normale Akkus verwenden kann, dass er nicht mit einem normalen (mini-) USB-Kabel an den Rechner angeschlossen werden kann und dass es nicht zur Grundfunktionalität gehört auch songs vom iPod auf den Rechner zu übertragen. Ausserdem muss ich sagen, ist mir das Ding eigentlich zu gross und dass er Kratzer magisch anzieht brauch ich glaub ich nicht mehr extra zu erwähnen.
      Ich hatte zuvor einen uralt-Player von Creative, der war dagegen wirklch gut. Nur leider ist der Speicherplatz eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit und bei einem längeren Urlaub oder so wird's mit diesem dann doch ein bisschen eintönig.

      und
      Original von Harry
      Original von Samarah
      Wenn du dir deinen iPod Nano anguckst, wirst du merken dass der Player einfach zu klein ist für normale Akkus.

      Nein, er ist lediglich zu flach für normale Akkus. Von Creative z. B. gibt es player die wesentlich kleiner sind, aber dennoch mit normalen Akkus betrieben werden können.
      Die Sache mit dem iPod-Akku ist IMHO wirklich das grösste Manko an dem Gerät. Nicht nur, dass man das Ding eigentlich nach zwei Jahren in den Müll werfen muss, weil der Akku dann nicht mehr lange hält und ein Tausch des Selben mehr kostet als der player nach dieser Zeit noch an Restwert hat.
      Nein, viel ärgerlicher finde ich noch, dass wenn ich am See liege, im Flugzeug sitze oder sonstwo bin und der Akku leer ist, sich die Sache mit dem Musik hören schlichtweg erledigt hat. Wenn ich mit meinem Creative Player unterwegs bin, greife ich einfach in meinen Rucksack und hole einen vollgeladenen Akku raus und dann geht's weiter.

      Original von Samarah
      Und noch was, einen iPod kauft man nicht wenn man einen MP3 Player will. Der iPod steht für Qualität, Style und einfachste Bedienung.

      Der iPod ist nunmal ein mp3-Player und der einzige Grund, weshalb ich mir einen solchen kaufe ist der, dass ich ein funktionelles Gerät haben möchte. Wenn ich was hübsches haben möchte, schaue ich mir Mädels an...
      Was Qualität angeht, so halte ich ein Produkt dass dermassen leicht zerkratzt nicht gerade für ein Musterbeispiel derselben. Generell habe ich das Gefühl, dass es bei Apple in letzter Zeit mit der Qualität nicht mehr weit her ist (was ich sehr schade finde). Nicht nur in Bezug auf die Macbooks liest und hört man viele Negativ-Berichte, auch was die aktuellen Software Releases angeht habe ich zuletzt nur noch schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich mich kürzlich auch wieder für einen neuen PC anstelle eines weiteren Mac's entschieden.

      Dazu möchte ich noch anmerken, dass sich das von Samarah angeführte Argument mit der Qualität nun wohl nachweislich als Trugschluss herausgestellt hat.
    • also ich geh mal davon aus, dass es sich um nen nano erster gen handelt. ich sag mal naja da hat apple wohl n sch*** produziert. er klingt auch net wirklich gut. die 2.gen ist da schon wieder besser. ich hab eig auch nur einen ipod weil es mit nem mac am praktischten ist.
      aber eig wollte ich auf etwas anderes hinaus. das prob mit eingebauten akkus die leer sind kenn ich nur zu gut. es gibt aber scheinbar ne lösung. schau dir mal das hier an.
      recharge4.com/

      gn8
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • So, da ich ja jetzt stolzer besitzer bin dieses iPods.... welchen ich kurz vor der mülltonne gerettet habe... :) ;) 8-)


      also ich muss sagen...es ist echt easy mit apple einen ipod reparieren zu lassen...



      apple angerufen... problem beschrieben. schnell war klar das kann telefonisch nicht gelöst werden.
      zwei tage später, nach dem telefonat mit apple, kam ein leeres packet via UPS...
      apple eingetütet - ups angerufen.. am nächsten tag kam dann auch prommt 11.45 der ups mann und hat ihn abgeholt...
      nen tag später, also heute ist er bei apple in der niederlande angekommen - konnte auch schon nachvollziehen per internet das bereits die diagnose abgeschlossen ist und ein wohl hoffentlich ersatz gerät mich morgen oder übermorgen erreichen wird.


      apple... so fetzt das! bin am überlegen ob ich noch apple care für den winzling abschließe, da es ja wirklich erstmal echt fix und problemlos ging...zudem zwei jahre weiter auf der sicheren seite bin.... na mal sehn....


      grüße der Geloeschter Benutzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()