boot camp: windows stürzt bei start ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boot camp: windows stürzt bei start ab

      hallo,

      ich - ein neuling im land des apfels - hab ein problem mit windows auf meinem neuen mac book pro:

      ich habe windows via boot camp installiert (xp home), alles hat gut ausgesehen, habe programme installiert und bereits auch verwendet. keine besonderen vorkomnisse.

      jetzt aber gibt es folgendes problem: ich starte windows mit der wahltaste, das betriebssystem fährt hoch. dann erscheint der desktop, der rechner lädt weiter (die applikationen in der system tray usw, (in meinem fall eh nicht viel, nur antivir und den m-audio-soundkartentreiber), - und ist ganz plötzlich, zack, weg. sprich: schwarzer bildschirm, neustart, der apfelton erklingt und das gerät fährt von neuem hoch. völlig unvermittelt und ohne, dass ich auch nur irgendwas gedrückt oder geklickt hätte.

      ich drücke wieder die wahltaste, starte windows, und das ganze spiel beginnt von vorn.

      kommt mir ziemlich eigenartig vor. ist jemandem von euch etwas dazu bekannt? über hilfe wäre ich sehr froh, bin ein wenig ratlos.

      zur info: mac os x 10.4.9, neueste boot camp version (die von vor ein, zwei wochen), 2 gb ram, 2,16 dual core 2 prozessor.
      respektive: windows xp home, auf dem system läuft nur cubase sx und antivir.

      bittedanke!

      lg aus österreich.
      babyle