Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Erneute Hilfe... Bitte :) Kauf - Mac Book / Pro ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneute Hilfe... Bitte :) Kauf - Mac Book / Pro ?

      Moin Leutz,

      einige von euch haben sicherlich meine Fragerei bezüglich
      Mac Book und Mac Book Pro unterschiede etc. verfolgt.
      Nun... ich bin soweit das ich mir ein Mac Book kaufen kann (Schüler, sparen ^^)
      So nun bin ich aber etwas verwirrt, weil ich eben bei Ebay reinschaute und dort schon Mac Book Pros gesehen habe für 500€ usw. Meine Frage... wo solll ich mir bitte eins Kaufen ?! Apple ? Gravis ?! Ebay - Sicher ?!
      Ich meine bei Apple würde ich mir ein Mac Book Weiß mit 2,0 GHZ und 1GB Ram kaufen mit 80GB HDD + Maus ^^ Bei Ebay hab ich keine Ahnung wie ich
      das dort bewerten soll bzw. vertrauen soll :(

      Könnt ihr mir Bitte erneut Helfen !!! :) Ich WILL (ich weiss es heißt möchte ;) )
      unbedint endlich mit meinem eigenen Apple hier zu der Gemeinde gehören !
      Habe Windows so endlos satt ! :(

      Gruß exitus

      PS: Ich weiss es passt hier vll nicht rein ^^ Und wird vll ein Doppel post ^^ Sry ^^
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • naja ebay ist "relativ" sicher, es gibt halt einige sachen wo du aufpassen musst. Ebay ist halt, wie gesagt, so eine sache. Es gibt viele sachen die zu beachten sind, woher die ware kommt wie der benutzer bewerttet wurde und wobei er bewertet wurde - denn du musst ja das geld immer im vorraus zahlen... dann kommt noch dazu das du keine garantie dort bekommst, meistens jedenfals nicht. Also ich würde dazu tendieren einen apple händler deiner nähe in betracht zu ziehen denn garantie ist immer gut und berater brauch vielleicht ja auch!

      MFG
      Chriz
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Also den Berater Brauch denke ich fällt bei mir schon weg :) Da ich im umgang mit Apple relativ sicher bin. 2 Semester informatik Studium hinter mir (an ner FH) und dort mit einem Teilschwerpunkt Grafik- Daher Apple vertraut. Und ein guter Freund von mir hat auch 2.

      Naja aber bei ebay ist es so wie du sagtest. Ich bin dort sehr sehr Skeptisch was die leute angeht. Ich meine manche sind ja in ordung aber manche
      wollen auch nur abzocken.
      Deswegen bin ich halt am überlegen was ich tun soll und was nicht.
      Und die Händler hier bei mir in der nähe sind sowas von Schweine unverschämt. Mit den Preisen und mit dem Kunden service.... meistens weiss ich mehr als die
      Händler selber.... was doch schon traurig ist oder ?
      Naja bei Apple würde ich halt noch den "Schüler" Rabatt bekommen, weiss jemand wie hoch der ist?

      Gruß exitus

      Ps: Danke schonmal für deine Antwort :)
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Ich bin einer der bei so großen Investitionen bei Ebay sehr misstrauisch ist. Bei kleineren Sachen ok, aber meinen Mac hätte ich persönlich nicht bei Ebay gekauft. Ist aber jedem selbst überlassen ;)

      Beim MacBook sind es glaub ich 6%, bei meinem MackBook Pro waren es 8%. Schau mal unter dem folgenden Link, gib deine Bildungseinrichtung und Ort ein und dir werden die 'vergünstigten' Preise angezeigt.

      store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • Danke für den Link und die Info :) Ich denke ich werde die Finger von ebay lassen,
      da ich das genau so sehe wie du... Für so "große" Investitionen sollte man
      es direkt beim Hersteller oder beim Händler beziehen.
      Nagut danke schonmal für die Infos.

      Werde mich dann wohl für mein Mac Book 2GHZ 1 - 2 GB Ram entscheiden.
      Kann mir da eventuell einer weiter helfen ? Ich meine was brauche ich wirklich ? 1 oder 2 GB ram ? Die HDD bleibt sowieso bei 80GB -externe ^^
      Also bei nem Kollegen läuft z.B. UT 2004 ziemlich gut auf seinem Mac Book 1,8GHZ und ich glaube der hat nur 512 MB Ram.
      Ich weiss ich bin ein wenig "nervig" aber ich möchte halt echt sicher gehen :)
      Versteht ihr oder ?


      gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • hehe :)

      Nur das Tolle ist hier bei mir Gibt es keinen Gravis Shop ;)
      Und mit dem Warten bin ja schon seid 4 Monaten dabei ;)

      :) Naja ich bin einfach nur froh wenn ich mein Mac Book in der Handhalte
      und sage das ist meins ;)
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook