Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Musik von einem PC zum anderen übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik von einem PC zum anderen übertragen

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit iTunes. Wenn ich gekaufte Musik von meinem Rechner auf einen anderen übertragen möchte, lädt iTunes nicht ein Lied in die Wiedergabeliste. Warum? Wir haben hier einen iMac und einen PC, ich kopiere meine Musik auf einen USB-Stick um sie dann auf den PC in die Wiedergabeliste zu laden, aber iTunes macht nichts. Gibts da einen Trick, dass man die Musik auf zwei Rechnern hören kann? Oder muss jeder einzeln kaufen?
    • RE: Musik von einem PC zum anderen übertragen

      Es reicht nicht aus, wenn du die Musik einfach über den Browser in die Wiedergabeliste einfügst, da die Titel auf diese Weise nicht in die iTunes Library-Datei hinzugefügt werden (sprich die Musik-Datei ist zwar auf der Festplatte vorhanden, aber iTunes weiss nichts davon).
      Der einfachste Weg ist, wenn du nicht "von Hand" die Titel auf den zweiten Rechner einfügst, sondern dies über iTunes erledigst:
      'Ablage / zur Bibliothek hinzufügen' und dann den Pfad zu deinem USB-Stick auswählen.
      Um die Musik, die du bereits manuell kopiert hast zur iTunes Bibliothek hinzuzufügen hälts du die ALT-Taste gedrückt und sartest dann gleichzeitig iTunes, dann sollte er alle neu hinzugefügten Musiktitel finden und zur Bibliothek hinzufügen.
    • das hab ich alles schon versucht, aber es klappt irgendwie nicht. Das komische ist, manchmal lädt er die Lieder rein und manchmal wieder nicht.... Jetzt habe ich das so gemacht, auf meinem Rechner eine Musik-CD von den Liedern gemacht und dann darüber kopiert, aber das wäre ja ziemlich dämlich, wenn ich jedesmal eine CD brennen müsste, nur damit ich die Lieder kopieren kann...