OS X Panther + Iso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X Panther + Iso

      Hallo Leute!

      Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mac Mini und fühl mich eigenltich schon ziemlich heimisch auf OSX.

      Einige kleine Fragen tauchen klarerweise immer wieder auf, welche ich die meisten lösen konnte. Leider gelang es mir jedoch nicht eine simple Iso zu entpacken. Ich hab im I-Net gelesen dass viele das Toast Titanium verwenden um dies zu tun. Ich verwend Toast Titanium 6 und bin nicht in der Lage den Inhalt zu sehen. Ich kann zwar das Image Mounten, das einzige was jedoch möglich ist, ist das Image zu brennen, was ich nicht möchte. Sowas wie nen ISOBuster oder die Daemon Tools scheints nicht zu geben (zumindest hab es ich nicht gefunden).

      Hat jemand einen Tipp wie ich das Image entpacken kann??


      ps: Ganz kurz abschweifend zum alias Befehl im Terminal. Kann man Ihm irgendwie beibringen aliase sich ständig zu merken? Nachdem ich das Terminal geschlossen habe, hat er sie leider nicht gespeichert. Weder unter den Manuals noch unter help konnte ich dazu Infos finden!

      THX für Eure Mühen!

      LG AIRNESS
    • servus!

      nein ich konnte das image leider nicht mounten (konnte es im finder nicht öffnen). das brennen schlug dann auch fehl -> konnte die cd selbst nicht lesen.

      bin aber mittlerweile selbst draufgekommen wie man es am besten macht.
      und zwar im terminal mit folgenden befehl:

      hdiutil conver "Path/name.iso" -format UDRW -o "/patch/output.dmg


      Das Problem mit dem nicht persistent alias hab ich jedoch leider immer ncoh!
    • gut :)

      wenn du jetzt images erzeugen willst die du dann später mounten/brennen willst .. dann solltest du das mit toast machen... einfach cd/dvd kopie... und dann file -> als image sichern machen...

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • servus!

      genau hab ich auch vor ;) .. nur gerade das vorgefertige ding das ich bekommen hab wollt mit toast nicht. hatte dann ein selbst kreiertes image ausprobiert und funkte tadelllos.

      hab mich zwar noch immer nicht damit beschäftigt aber weiß jemand warum ich keine alias fix im system implementieren kann.
      is zwar net wirklich das große prob, kann aber ganz hilfreich sein!

      lg alex