Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

suche scanner für DIAS ... wer kann einen empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche scanner für DIAS ... wer kann einen empfehlen

      hallo.
      ich suche einen scanner mit dem man Dias scannen kann.

      was haltet ihr von diesem EPSON PERFECTION V350 ?
      48000 ppp
      farbe: 48 bit
      auflösung 50 -6400, 9600 12800 ppp
      für ca 130€

      kann man damit richtig profimässig scannen ?
      oder ist das nur so ein teil für den heimgebrauch ?

      auf welche angaben muss man wertlegen ?

      ich freu mich auf eure tips :)
      schöne grüsse... goldia
    • hallo goldia,

      wieviel dias der epson perfection v 350 auf einmal abarbeiten kann , finde ich internetmaessig nicht.
      mein epson-perfection-1670 ( noch aus alten win-zeiten) schafft zum beispiel nur zwei dias auf einmal. das dauert.

      vor mir liegt gerade eine werbung fuer den HP Scanjet G4050. der soll mit einem scann 16 dias abarbeiten koennen. das geraet wird fuer 199,90 euro angeboten. ist natuerlich ein ende mehr als fuer den epson.
      gruss ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • hallo,

      du das mit dem hp ist zwar etwas teuerer aber naja dann wenn der 16 auf einmal macht und der andere nehmen wir mal an nur 2 dann wäre es das schon wert. :)


      haben die scanns dann richtig gute qualität um profimässig was ducken zu lassen ???

      wie findet man raus wieviele dias der epson macht ?
      schöne grüsse... goldia
    • epson.de/content/DE/de_DE/prod…onV350Photo_DE.ilocal.htm

      schau mal da heisst es bei DOKUMENTGRÖSSE:
      216 x 297 mm (DIN A4, US Letter)

      35-mm-Filmstreifen: 6 Bilder mit automatischem Filmeinzug, 3 Bilder mit Filmhalterung

      35-mm-Dias: 2 Bilder mit Filmhalterung

      ist es das was du meintest mit den 2 bilder mit halterung ?

      ps.ich sehe gerade hier kostet er 159 wow. da hatt ich ja in dem laden wo ich war mit 130 wohl ein sonderangebot gesehen oder so ? hihi
      schöne grüsse... goldia
    • hallo goldia ,

      die gescannten dias werden sogar mit meinem oldie-epson von 2004 sehr vernuenftig.
      probleme gab es bei der software . stand zwar auf der cd fuer win und mac, aber letzteres war fuer den ppc von apple. auf der epson-homepage konnte ich treiber nachladen fuer den scanner für meinen intel-mac . laeuft jetzt ok.

      fuer die filmstreifen / dias usw. gibt es eine schablone. da verrutscht nichts.

      schau dir vorher deinen wunschscanner an im laden. pruef die durchlichteinheit ( laesst sie sich abschalten usw.), die software fuer apple und die zusatz-photo-software ( ! ).

      gruss ulrich

      p.s.: gut's naechtle ( schwaebisch ) =)
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7