Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Abspielprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abspielprobleme

      Hallo!

      Mein Problem besteht darin, dass ein einziges Lied meiner nicht gerade kleinen Bibliothek irgendwie falsch abgespielt wird. Besonders auffällig ist es, wenn ich per Kopfhörer höre: Teilweise höre ich auf einer Seite gar nichts, teilweise ein komisches Rauschen oder Flattern. Ab und zu ist die Wiedergabe auch normal aber eben nur selten.

      Wenn ich die Datei mit dem Windows Media Player oder dem VLC-Media Player abspiele treten keinerlei Probleme auf.

      Die Datei ist in 96 kb/s codiert. Andere Dateien gleicher Codierung werden normal abgespielt.

      Ich habe versucht an den Equalizern etwas zu verändern aber ohne Erfolg.


      Ich bin ratlos, da nur dieses eine Lied Probleme bereitet.

      Kann mir jemand helfen?



      Gruß, Heiksen
    • Ich habe auch keine Ahnung , woran das liegen könnte,ich würde aber Folgendes probieren:
      das eine Lied auf CD brennen (checken, ob die in Ordnung ist - also fehlerfrei abgespielt wird) und anschliessend wieder importieren.
      Und dann prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt.
      Das Ergebnis wäre ein "verbrauchter" Rohling, man könnte ja den Umstand nutzten und eine Zusammenstellung fürs Auto brennen.


      LG Mike