Zweifel and Vista-Verkaufszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweifel and Vista-Verkaufszahlen

      "An den jüngsten Erfolgsmeldungen von Microsoft über Vista-Verkäufe werden immer mehr Zweifel laut. Die Zahlen seien zu hoch gegriffen, wird kritisiert."

      Quelle: infoweek.ch

      Ich habs gewusst. Ich habs schon immer gewusst.. :]
    • Hallo,

      schau mal hier: Zweifel and Vista-Verkaufszahlen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • mein kollege der ist ein windows user und will sich nicht vista kaufe weil es sonst ein
      neuen computer kaufen müsste der mehr leistung bringt als der alte und
      er findet auch persönlich das das betriebsystem viel zu teuer ist zum kaufen.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • zur zeit ist die leistungsanforderung von windows für den normalen haushalt ziemlich hoch, aber nach kurzer zeit wird es nicht anders gehen... dann werden wir alle unsere alten rechner aufrüsten müssen oder neue kaufen müssen... wir ja alles immer besser und schneller etc..

      selbst wenn vista nicht so verkauft wird wie ms es sich vorstellt aber die nächsten rechner werden nunmal mit dem vista ausgesattet.. es wird so gesehen den käufer in die hand gedrückt auch wenn er es selber nicht haben möchte..
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • Original von babbersabber
      mein kollege der ist ein windows user und will sich nicht vista kaufe weil es sonst ein
      neuen computer kaufen müsste der mehr leistung bringt als der alte und
      er findet auch persönlich das das betriebsystem viel zu teuer ist zum kaufen.


      So einen Kollege habe ich auch....finde es schade,das wer Vista nutzen will sich gleich einen neuen Rechner kaufen muss.
      Das kann sich doch gar nicht jeder gleich leisten also zweifele ich daher auch ein klein wenig an den Verkaufszahlen....

      "nachdenklichguck"

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von fusel
      Wenn man bedenkt dass man in keinem MediaMarkt oder Saturn mehr einen PC mit windowsXP bekommt sondern nur noch vista ausgestattete PCs. Denke schon dass die Zahlen hinkommen...wobei mich viel mehr interessiern würde, wieviele ihr Upgrade oder ihre Neuinstallation bereuen *Grins*


      gruss
      fusel



      :D *lach*
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      mein kollege der ist ein windows user und will sich nicht vista kaufe weil es sonst ein
      neuen computer kaufen müsste der mehr leistung bringt als der alte und
      er findet auch persönlich das das betriebsystem viel zu teuer ist zum kaufen.


      windows war schon immer teuer und wenn ich mir die großen versionen ansehe sind die sogar günstiger geworden
      PowerBook G4 12"
    • Original von lammerofen
      hallo
      wollte bei Opa,s altem Dell lumptop XP, vista drauf machen? das geht dann garnicht?


      Kommt auf die Konfiguration vom Laptop an ;)

      Du musst dich aber auch Fragen was es ihm bringt für das Geld, schließlich ist Vista ja auch nicht soo Preiswert.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von lammerofen
      hallo
      wollte bei Opa,s altem Dell lumptop XP, vista drauf machen? das geht dann garnicht?


      Kommt auf die Konfiguration vom Laptop an ;)

      Du musst dich aber auch Fragen was es ihm bringt für das Geld, schließlich ist Vista ja auch nicht soo Preiswert.


      ach ja stimmt,ich glaub ich warte bis Opa besser wird und mach in auf Apple heiss :D
    • also preislich ist es gar net so teuer. man kann sich ja die systembuilder (oem) version kaufen. damit spart man sich dann einiges. ultimate kostet dann bei amazon knapp 190€ in der 32 oder 64 bit version. den telefon support braucht man ja net wirklich.
      und wie schon erwähnt wurde bei jedem neuen rechner liegt vista bei. und die ganzen computer hersteller haben schon einiges an lizenzen gekauft.
      außerdem sthen microsoft nutzer uns in nichts nach. ich wette mit euch, dass mehr als 50% aller mitglieder dieses forums die einen mac besitzen gleich zu beginn auf leopard umsteigen werden. weil wir es als inovativ und gut empfinden. da sind uns auch die kinderkrankheiten egal. microsoft nutzer denken auch so. es gibt halt viele davon. darum die hohen verkaufszahlen.
      dazu kommen dann noch unternehmen die umrüsten.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • also obwohl ich ein begeiteter mac user bin muß ich jetzt doch mal die fronten klären.

      ich habe mir vor ein paar wochen win vista home premium als oem gekauft. ( 102,99 Euro ). Soviel zum Thema teuer, der Leo wird sicher mehr kosten.
      Installiert habe ich das ganze auf dem Win Rechner meiner Frau. Ist ein "alter" Athlon XP 2400+ mit einer Radeon 9600XT Grafikkarte und 512MB Hauptspeicher. UND... das Ding geht besser als mit XP. Soviel zum Thema neuer Hardware kaufen. Und ja, die neue Aero Oberfläche mit allen schnickschnack funktioniert auch sehr gut.

      In diesem sinne,
      MacBook schwarz - 2GHz - 512MB - 80GB
    • Original von Chamäleo
      also obwohl ich ein begeiteter mac user bin muß ich jetzt doch mal die fronten klären.

      ich habe mir vor ein paar wochen win vista home premium als oem gekauft. ( 102,99 Euro ). Soviel zum Thema teuer, der Leo wird sicher mehr kosten.
      Installiert habe ich das ganze auf dem Win Rechner meiner Frau. Ist ein "alter" Athlon XP 2400+ mit einer Radeon 9600XT Grafikkarte und 512MB Hauptspeicher. UND... das Ding geht besser als mit XP. Soviel zum Thema neuer Hardware kaufen. Und ja, die neue Aero Oberfläche mit allen schnickschnack funktioniert auch sehr gut.

      In diesem sinne,


      als oem kann man sich vista preislich betrachtet schon kaufen, aber leo ist dennoch günstiger. ohne die preise zu kennen. wenn wir davon ausgehen, dass apple die preise auf 150€ erhöht, zahlt man immer noch weniger. denn man bekommt nur eine version und das ist die vollversion. mit home premium fehlen dir einige feautures. man kann also den preis von leo nur mit dem von vista ultimate vergleichen. außerdem weiß ich nicht ob es für vista familienlizenzen gibt sprich ob man nicht für jeden pc den man in einem haushalt auf vista umstellen möchte eine lizenz zum vollen preis kaufen muss. der vergleich hinkt dennoch ein weenig. apple macht umsatz mit hardware und vor allem mit den ipods. microsoft eben mit ihrer software.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Original von manni d. Mammut
      als oem kann man sich vista preislich betrachtet schon kaufen, aber leo ist dennoch günstiger. ohne die preise zu kennen. wenn wir davon ausgehen, dass apple die preise auf 150€ erhöht, zahlt man immer noch weniger. denn man bekommt nur eine version und das ist die vollversion. mit home premium fehlen dir einige feautures. man kann also den preis von leo nur mit dem von vista ultimate vergleichen. außerdem weiß ich nicht ob es für vista familienlizenzen gibt sprich ob man nicht für jeden pc den man in einem haushalt auf vista umstellen möchte eine lizenz zum vollen preis kaufen muss. der vergleich hinkt dennoch ein weenig. apple macht umsatz mit hardware und vor allem mit den ipods. microsoft eben mit ihrer software.

      gruß


      naja, wenn man sich einmal den feature-baum bei vista ansieht dann merkt man das der unterschied zwischen ultimate und home premium gerade mal 3 funktionen sind. diese wären:

      1.) Schutz vor Hardwarefehlern - durch Sicherung und Wiederherstellung aller Daten auf dem PC ( sprich eine Backup lösung. )
      2.) Vereinfachte Verbindungen in Unternehmensnetzwerken - mit Netzwerkcenter und Remotedesktop
      3.) Besserer Schutz für Ihre Daten - vor Verlust mit Windows BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

      ( quelle: Microsoft - Versionen im vergleich )

      alle diese funktionen kann man auch, wenn nicht besser, mit anderen tool`s ausgleichen. z.t. sogar freeware lösungen.
      somit sehe ich keinen grund die home premium nicht als " Vollversion " zu sehen.
      MacBook schwarz - 2GHz - 512MB - 80GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chamäleo ()