Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Cover-Ablage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cover-Ablage

      Wo speichert iTunes eigentlich die Cover unter MacOS X ab? Wenn ich im Finder auf Suche gehe, finde ich da nix. Und:

      Wenn ich bei meinem Bildschirmschoner "iTunes Artwork" wähle, zeigt er mir nur meine selbstgeladenen Cover ein, also nicht die, die ich im Store runtergeladen habe. Ist das so oder kann man auch einstellen, daß er alle Cover anzeigt?

      Gruß, Matthias
      MacBook1,1, Intel Core Duo, 2 GHz, Mac OS X 10.6.8
    • Hallo !

      Wenn du mit iTunes die Cover runterlädst dann werden diese als .itc Dateien im iTunes Verzeichnis unter "Album Artwork" gespeichert um die Darstellung in Coverflow zu beschleunigen.

      Bei mir zeigt der Screensaver auch die geladenen Cover an.

      Dieses Problem scheinen aber viele zu haben.
      Was du machen kannst, ist die Cover aus iTunes extrahieren (Rechtsklick auf den Titel und dann Informationen auswählen und von dort das Cover rausziehen oder kopieren) und dann bei den Titel auf die übliche Weise einfügen; also reinziehen oder einfügen. Das geht aber nur bei nicht geschützten Titeln, denke ich mal.

      MfG