Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Grafikkarte für G4 400 mHz - Kartenprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte für G4 400 mHz - Kartenprobleme

      moin aus hamburch.

      nachdem ihr mir in der letzten woche bei der fehlersuche geholfen habt (danke dafür), hier nun mein neuer engpass.

      ich möchte einen G4 400 mHz (green-white) auf mac os x umstellen. die 10.2 installer,cd habe ich bereits (eine universal-cd für verschiedene modelle).

      mit der alten grafikkarte kam es zu schwierigkeiten mit mac os x - die karte wurde wohl nicht unterstützt (MPDD Schießmichtot, wird aber von 9.2 unterstützt).

      In diesem Forum habe ich gelesen, dass die ATI 128 RAGE Pro für OS X zu empfehlen ist. Habe sie mir auf ebay gekauft - leider vergebens. weder auf 9.2 noch auf 10.2 wird sie erkannt. liegt es daran, dass es eine AGP-Karte ist? Benötige ich hier eine PSI-Version?

      Noch ne Frage: ein Kollege hat mir eine ATI Rage Pro 3D ausgeliehen - auch die klappt nicht. Auf ATI.DE finde ich keine Treiber oder Hilfen.

      Also brauche ich Euch - was soll ich tun?

      Danke im Voraus
      Wenn das Leben einfach wäre, könnte es ja jeder.
    • Moin auch aus Hamburg,
      schau mal unter villagetronic.com, da kannst Du unter Support das NDRV Update herunterladen und den Installer 2.0 für OSX. Dann läuft auch deine Macpicasso Grafikkarte. Ist natürlich ein alter Hut, aber zumindest kann man mit ihr arbeiten. Habe mir auch einen alten Powermac zugelegt und stand vor demselben Problem, jetzt läuft sie brav als zweitkarte für den 2. Monitor.
      VIEL erfolg...
      Gruß Olaf