Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Warum MAC & Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum MAC & Windows

      hallo zusammen,

      es gibt ja hier einige beiträge bzgl. bootcamp, windows auf macs etc...

      was mich gerne mal interessieren würde:
      warum wechselt ihr auf mac und installiert dann wieder windows mit drauf... sorry kann ich absolut nicht nachvollziehen...

      ok argumentieren kann man ja so: ja aber die software welche es nicht für mac gibt? hmmm... ehrlich??? für mich kein argument. konnte bis jetzt alles umsetzen und werde mich hüten jemals ein windows aufzuspielen...

      so jetzt seid ihr dran!

      bin mal gespannt...;)
      PowerBook G4 12"
    • Hey,

      also ich (noch kein Mac user) Spieler ja mit dem Gedanken bzw. bin ehergesagt fest davon überzeugt von Windows weg zu gehen und mich an Mac Os X zu wenden.
      Meine Pro und Kontra für Mac und Windows....


      Mac OS X:
      Pro:
      Wenige wenn Viren
      Weniger Schäden generell am Pc
      Stabileres Betriebssystem
      Neugier auf dieses Betriebssystem :)

      Kontra:
      Wenige Programme
      Wenige Spiele

      Bei Windows... ist das Pro und Kontra im Prinzip umgedreht ^^ Also aus Kontra
      wird Pro und aus Pro wird Kontra.

      Ich werde mir wenn ich endlich einen Mac habe mir Boot Camp drauf machen und eine Windows Partition einrichten, einfach aus dem Grund weil man für manche Anwendungen leiderk ein Windows missen kann.

      Gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • RE: Warum MAC & Windows

      hi morpheus,
      bin 100% d'accord, ich verstehe auch nicht (mehrere in forum haben spiele, die glaube ich nur auf windoof laufen)
      lg
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Ich kanns auch nicht verstehen, aber jeder so wie er es mag.
      Hatte bisher keine Probleme bzw. Engpässe, keine Software parat zu haben.

      Die Gamer, ja gut, das ist wieder ein anderes Kapitel....



      Auf meinen und alle folgenden Macs kommt jedenfalls kein Windows drauf! Punkt -.- !! :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • ich bin zwar jetzt der erste der "contra" gibt (deswegen gleich duck und weg) aber es gibt leider manche Anwendungen nicht für OSX.

      Ich spreche jetzt nicht von irgendwelcher 0815-Software die es meist als auch als Alternative für Mac gibt. Aber wenn Du auf spezielle Software angewiesen bist (bei mir ist es z. B. Map&Guide, Datev, Timocom Cargo) kommt man leider nicht dran vorbei.
    • Original von Eli
      ich bin zwar jetzt der erste der "contra" gibt (deswegen gleich duck und weg) aber es gibt leider manche Anwendungen nicht für OSX.

      Ich spreche jetzt nicht von irgendwelcher 0815-Software die es meist als auch als Alternative für Mac gibt. Aber wenn Du auf spezielle Software angewiesen bist (bei mir ist es z. B. Map&Guide, Datev, Timocom Cargo) kommt man leider nicht dran vorbei.


      ok es gibt vielleicht kein map&guide für mac... aber alternativprogramme...
      datev weiss ich nicht... soso oder so findet man einiges an alternativen. das wäre für mich halt nur kein grund windwos drauf zu installieren. wenn dann würde ich mir einen windowspc oder laptop holen und das darauf laufen lassen... aber ok...;)
      PowerBook G4 12"
    • Hast Du schon mal versucht Europaweit Lkws ohne Map & Guide zu disponieren?

      Wenn Du ne Alternative zur professionellen Routenplanung hast => liebend gerne würde ich auf XP verzichten.

      Der zusätzliche Windows-PC wäre natürlich möglich, scheitert jedoch am bereits jetzt schon überfüllten Schreibtisch ;)
    • Original von Eli
      Hast Du schon mal versucht Europaweit Lkws ohne Map & Guide zu disponieren?

      Wenn Du ne Alternative zur professionellen Routenplanung hast => liebend gerne würde ich auf XP verzichten.

      Der zusätzliche Windows-PC wäre natürlich möglich, scheitert jedoch am bereits jetzt schon überfüllten Schreibtisch ;)


      ne hab ich leider nicht.... komm aus nem anderen bereich...;)
      werds aber bei gelegenheit mal versuchen...*zwinker*

      na dann halt noch nen größerren schreibtisch dazukaufen...*scherz*

      ;);););););)
      PowerBook G4 12"
    • Genauso schlecht siehts mit Technischer Software aus, wie zb Elektronik-Simulationen, SPS Software, DMX-Software und die Hardware dazu funktioniert erst recht nicht mit Mac OS X, da 1. RS232 und 2. keine Treiber außer für Windows, in diesem Fall gehts wirklich nicht anders, ich würde auch seeeeehr gerne auf Windows verzichten (ich habe aber noch nen PC daneben, habe keinen Intel Mac).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • ich muss hin und wieder windows programme testen daher auch vmware auf meinen mac.. ist also durch die arbeit so gekommen.. sonst habe ich selber mit windows eigentlich abgeschlossen...

      da meine kunden meistens windows haben muss ich mich mit windows nun mal auskennen, sonst steh ich da wie ein idiot vor den kunden und kann ihnen nicht mehr helfen.. außerdem ist es garnicht mal so schlecht wenn man sich in mehreren betriebssystemen auskennt.

      wenn mann meherere sprachen beherscht ist es ja auch kein nachteil... ist ja eher ein sehr großer vorteil zu den menschen die sich nur auf eins speziallisieren..

      meine meinung dazu.. vll können mich einige verstehen dass ich hin und wieder mit windows arbeiten muss
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • Also die Ausrede es gibt nicht jedes Programm für den Mac kann ich durchaus verstehen und habe auch dieses Problem.

      Ich habe mir mein MacBook für die Schule gekauft und in Mathematik benötigen wir das Programm Derive von Texas Instruments. Einerseits kenne ich mich nach 3 Jahren mit dem Programm auf meinen alten Laptop sehr gut aus, andererseits kenne ich auch fast kein Programm das meine Anforderungen erfüllen könnte. Somit habe ich mich entschieden für die letzten 5 Monate meines Schuldasseins Parralels zu installieren und somit kann ich jetzt auch Derive wieder verwenden.

      Aber wenn ich das Mathe Programm nicht mehr benötige wird auch Parallels wieder deinstalliert.
    • RE: Warum MAC & Windows

      Original von Morpheus78
      hallo zusammen,

      es gibt ja hier einige beiträge bzgl. bootcamp, windows auf macs etc...

      was mich gerne mal interessieren würde:
      warum wechselt ihr auf mac und installiert dann wieder windows mit drauf... sorry kann ich absolut nicht nachvollziehen...

      ok argumentieren kann man ja so: ja aber die software welche es nicht für mac gibt? hmmm... ehrlich??? für mich kein argument. konnte bis jetzt alles umsetzen und werde mich hüten jemals ein windows aufzuspielen...

      so jetzt seid ihr dran!

      bin mal gespannt...;)


      Das ALLES wollte ich auch schon lange mal fragen aber da ich noch nie mit Windows gearbeitet habe, traute ich mich an eine solche Frage nit so recht ran.

      Bin dennoch ganz Ohr zu erfahren, warum man umsteigt um dann doch zu teilweise bleiben......

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Jedem das Seine.
      Wer Windows absolut nicht will...bitte schön. Ursprünglich bin ich zu Mac gewechselt wegen der Sicherheit, Stabilität usw. Mit der Stabilität ist es ja doch nicht sooo doll. Mein XP ist mir selber nie abgestürzt. Ist auch egal. Es gibt für Mac mehr Pro als Contra. Irgendwann ging der Realplayer nicht mehr und hab eine Menge ausprobiert. Da ich hin und wieder Cd´s bestelle und meine Kinder bei Kika Spiele spielen war das schon sehr nervig. Und obendrein brauche ich jetzt für den Job eine neue Abrechnungssoftware die es NUR für Windows gibt. Deshalb für diese paar Sachen Parallels. Tut echt nicht weh! Außerdem musste ich feststellen das mein Drucker unter XP noch besser unterstützt wird.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1