Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Fragen über Fragen zum MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen über Fragen zum MacBook

      Guten Abend alle zusammen,

      ich bin im mom auf der suche nach einem Laptop... naja wenn ich ehrlich bin
      will ich eigentlich unbedingt auf Mac OS X usmteigen. Nun brauche dafür aber
      einen neuen Rechner. Da ich dieses Jahr eh anfange zu Studieren denke ich
      natürlich an einen Laptop. Sprich MacBook oder MacBook Pro... wo mir das Pro
      eigentlich nen bissel zu teuer erscheint.
      Deswegen meine Fragen:

      1. Kann ich mit einem MacBook normalem mit ner 64MB Graka Speicher Spiele
      Spielen ? Ich meine damit nicht Emulieren sondern das ich mir z.B. Call Of Duty
      2 für Mac kaufe oder sowas in der art. Muss nicht volle Details sein aber es sollte wenn es geht spiel bar sein ^^.

      2. Wie sieht das mit dem Support aus, updates, reparaturen, Kundenfreundlichkeit.

      3. Was empfehlt ihr was für einen Mac Laptop ? Ich will endlich weck von
      Windows... obwohl ich mir sicher bin das ich es emulieren oder eine
      Virtualisierung vornehme.... einfach um es bei notfall nutzung drauf zu haben.
      Aber im normale Fall möchte ich Mac OS X verwenden.

      So ich hoffe ich bekomme trotz eventuellem nervigen Post bzw. dauer Thema
      hier... eine oder lieber mehrere Kompete und hilfreiche Antworten.


      Mfg

      exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exitus ()

    • Hallo exitus und willkommen im Forum!

      Also zu 1: Ich denke das es ganz gut laufen wird! Spielbar ist es auf jeden Fall!
      Du musst das Spiel dann halt für os X kaufen.

      2: Der Suport ist eigentlich ganz gut! Du kannst auch zum Händler gehen (Gravis) es gibt geschäffte, über die gemunkelt wird, das der Support da schlecht ist, bei mir in Frankfurt ist alles super....
      Updates gibt es fast regelmäßig.

      3: Also ob Macbook oder Macbook Pro ist so eine Sache. Mit gefällt das Pro besser ist aber auch um einiges teuerer! Dafür ist es schneller, größer, hat eine bessere Grafikkarte.
      Was du benötigst musst du wissen! Von der Leistung her reicht denke ich auch das Macbook!
      Wenn du mit Call Of Duty sicher gehen willst, würde ich mir das Pro mal genauer anschauen. :)

      Wenn du noch mehr Fragen hast, schieß los.

      Gruß
      con.
      FOTOGRAF FRANKFURT

    • Also erstaml danke für das nette Willkommen :)
      Finde das schon klasse das mir hier weitergeholfen wird. Was in anderen Foren
      nicht so der Fall ist....

      Also naja das MacBook gefällt mir vom Äußeren Erscheinungsbild
      echt sehr gut, vorallem das weiße. Aber die Leistung des MacBooks naja
      lässt mich ein wenig dumm gucken. Und das MacBook Pro wie du schon sagtest
      ist im Preis ziemlich weiter oben.... ob nun 1.500€ oder 2.500€ ist schon nen unterschied :) Obwohl ich das MacBook Pro auch echt klasse finde vorallem mit
      der Beleuchteten Tastatur... usw.
      Naja wie schon eben gefragt kann ich mit nem MacBook mit ner 64 MB Graka echt spielen ?
      Wenn ich mir nen MacBook kaufen würde würde meine Konfiguration so
      aussehen:



      * 2 GB 667 DDR2 - 2x1 GB SO-DIMMs
      * 80GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
      * Tastatur (Deutsch) & Mac OS (Deutsch)
      * Landesspezifisches Kit

      * 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
      * SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
      * AirPort Extreme Karte & Bluetooth
      * Netzteil
      * Batterie

      Die Festplatte vill noch auf 120 obwohl heute externe ja billiger sind als Interne also mal gucken :) Geht mir ja im mom um den Ram und Graka +CPU

      Gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • :) Also das Macbook ist schon Toll! Finde das Pro noch ein Stück edler aber es ist echt schweine teuer.
      Ob es auf ner 64 MB Karte läuft, kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht so der Zocker bin... :]
      Ich vermute aber mal das es gehen wird!
      Die Konfik ist völlig ok! Wenn du nicht nur spielen willst reicht es vollkommen aus. :D

      Vielleicht melden sich ja noch welche diee mehr Ahnung vom spielen haben als ich. Die können dir dann das mit der Karte sagen.

      Gruß
      Con.
      FOTOGRAF FRANKFURT

    • also aus windows zeiten weiß ich noch, dass man die grafiklösungen von intel zum spielen net wirklich gebrauchen kann. könnte sein, dass es unter osx anderst ist weil open gl und nicht direct x verwendet wird. damit kenn ich mich aber net aus und wage es nicht dich auf die falsche fährte zu bringen.
      das macbook pro hat halt noch andere vorteile. zum einen, dass größere display. was mir pers sehr gut gefällt ist, dass das display auch als matt bestellt werden kann. ich hasse diese schminkspiegel. sind bei licht nicht zu gebrauchen. man schraubt nur unnötig die hintergrundbeleuchtung hoch, verbraucht mehr strom sprich der akku ist schnell leer, sieht aber tritzdem nix.
      dann eben noch der grafikchip von ati mit eigenem vram (kein shared memory wie beim macbook)
      dann noch die größere hdd.
      ob das den höheren preis rechtfertigt sprich ob es für dich gründe sind mehr geld auszugeben musst du entscheiden. kann dir leider keiner abnehmen.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Naja ich meine zwischen meinem MacBook und dem MacBook Pro (Das Billigste) liegen 500€ ich meine das sollte ja vll kein hinderniss sein. Wenn man sich ein Vernümpftiges Notebook holen will. Hmm mich würde mal ein Feedback
      von einem Gamer interessieren.

      Aber wie du sagtest das muss ja jeder für sich entscheiden.
      Wenn möglich wünsche ich mir noch ein paar mehr Rückantworten :)

      Gruß exitus

      @manni, danke :)
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Also das mit dem Spielen von Call of Duty 2 ist kein Problem, wenn du 2 GB Ram hast und Core 2 Duo. Dann dürfte das auch klappen ( mehrere Youtube-Videos als Beweis). Falls das jetzt jemand nicht glaubt, der selbst ein Macbook besitzt, kann er sich ja die Demo von Call of Duty 2 runterladen und dann Bericht erstatten :D
      iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
      SUCHE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yu, oder auch GEvattertod ()

    • Call of Duty läuft relativ problemlos, aber hatte auch schon mal echte Probleme mit simplen Games... das hat mich echt aus der Fassung geworfen, schliesslich hab ich ja das "große" MBP mit fetter Grafik...
      Aber inzwischen denke ich, es lag am Spiel...

      Lasse ich aber Grafik intensive Programme laufen und entwerfe Layouts, bearbeite 10 Bilder gleichzeitig, nebenher läuft iTunes mit schönen Visuals und ein oder zwei einfache Games, habe ich keinerlei Engpässe...

      Dennoch ist sicher vielen klar, das MB + MBP sind einfach nicht voll und ganz fürs Gamen konzipiert, ok das MBP schon eher durch die größere GraKa.
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Erfahrungen mit MacBook

      Huhu,

      habe nun seit einigen Monaten ein MacBook und bin superzufrieden.
      War vorher auch jahrelang Windowsnutzer und habe absolut keine Probleme mit dem Umstieg gehabt. Außer das komplizierte Denken von Windows loszuwerden :D
      Als Entwickler kann ich sogar auf dem MacBook arbeiten. Java geht normal unter Eclipse. Für Windowsspezifische Sachen nutze ich Parallels.
      Du solltest also gerade während dem Studium keine Probleme mit nem MacBook haben. kommt natürlich auch darauf an was Du studierst.
      Gerade da es so leise ist und der Akku recht lange hält, ist es gut für Vorlesungen geeignet. Wie es mit dem Spielen auf dem MacBook ist kann ich nicht sagen. Sollte aber nur bedingt klappen, da die GraKa nicht wirklich zum Zocken gedacht ist. Dafür musste dann wohl wirklich mehr Geld hinlegen und die ein Pro kaufen.
      Oder nen älteren Desktoprechner besorgen, auf dem man zu Hause zocken kann. Denn wie oft will man unterwegs schon großartig spielen?
      Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ...
    • RE: Erfahrungen mit MacBook

      Original von barns
      Denn wie oft will man unterwegs schon großartig spielen?



      Das Ding ist ja, das die Zocker auch keine Lust mehr haben einen Rechner und all seine Peripherie mitzuschleppen, wenn sie auf ne LAN-Party gehen.
      Der Trend wechselt eindeutig zum mobilen Rechner.

      Es gibt Leute, die sind so verrückt und kaufen sich ein 20"-24" Notebook, stocken es auf bis zum erbrechen, um damit auf diesen besagten Partys ordentlich zocken zu können... Cyber-Systems.de zb. baut solche Mega-Notebooks. Kosten-Punkt ca. 2000-2500€ je nach Ausstattung, so wie das MBP eben auch, jedoch sind diese Cyber-Teile mit 512mb Grafik erhätlich etc... also wieder um einiges besser und richtig zum Gamen geeignet...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von exitus
      Ja wäre echt nett wenn noch mehrer hier stellung beziehen könnten :)

      Aber dir Con schonmal vielen Dank für die Infos.

      Gruß exitus


      du kannst mit sicherheit spielen mit der 64er grafik. allerdings gibt es mit sicherheit auch spiele die nur rucklig laufen. aber ich denke das weisst du auch vom windows laptop oder pc... bei nem tragbaren gerät ist es halt immer schwierig die grafik auszutauschen und manchmal oder leider sehr oft unmöglich...

      ich denke wenn du etwas sicherer sein willst wegen dem gamen solltest du dir auf alle fälle die anforderungen der spiele fürn mac ansehen, danach die entwicklung betrachten und dann entscheiden....

      scheinbar sind spiele ja ein großer entscheidungspunkt für dich... viel erfolg!
      PowerBook G4 12"
    • Hey,

      :) danke für eure supper tolle und vor allem schnelle Hilfe.
      Naja ich möchte halt un bedingt von Windows weg, da ich die Entwicklung
      von Mac Os X schon länger verfolge und es nun echt peinlich finde,
      was Microsoft mit Vista abliefert. Ich werde so oder so eh auf meinen mac dann das Boot Camp drauf machen und Windows XP installieren, einfach nur aus "spielerischen" Gründen.
      Iwie sind hier teils echt unterschiedliche Meinungen was das Spielen unter einem MacBook angeht. Naja eine 64 MB DDR onboard hat wo der Ram noch aus
      dem normalen DDR speicher bezogen wird.. das kann doch eigentlich nichts gescheihtes sein. Habe mir mal unter MacTechNews enige Berichte durch gelesen suche aber im mom noch andere Quellen. Also wenn jemand noch andere Informations Quellen hat oder mir noch ein paar Erfahrungsberichte liefen kann, bitte ich dadrum dies zu tun :) Des so mehr Erfahrungsberichte, des so überzeugte werde ich denke ich :)


      Gruß exitus

      @Alle Danke schonmal für die bereits erfolgte Stellungnahme :)

      @Morpheus, naja spielen ka.. du weisst doch wie das ist ^^ Wenn einem Studenten mal langweilig ist, braucht er auch was zum Spielen :) Im Prinzip brauch ich den Laptop nur zum Schreiben (Word,Excel,Power Point usw.) und dann halt noch ganz wichtig Internet :)
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exitus ()

    • Bitte Bitte!

      Ja, die Meinungen sind wirklich unterschiedlich, aber so wie die User eben auch sind, jeder individuell... :D

      Eins ist schon mal gut, du willst weg von WIN.
      Dann viel Spaß noch bie deiner Überlegung, was du dir holst.
      Wie ich das sehe, reicht dir fürs Studium ein MB, die Games, die ich drauf hab, machen Spaß und sind doch recht "simpel" in der Grafik, Arcade, Shooter, Jump n'Run, da ist alles dabei, alles Freeware und die werden auch sicher auf einem MB laufen.

      Sag uns, wie du dich entschieden hast! =)
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • RE: Erfahrungen mit MacBook

      Original von GeschlechterKraft

      Das Ding ist ja, das die Zocker auch keine Lust mehr haben einen Rechner und all seine Peripherie mitzuschleppen, wenn sie auf ne LAN-Party gehen.
      Der Trend wechselt eindeutig zum mobilen Rechner.

      Es gibt Leute, die sind so verrückt und kaufen sich ein 20"-24" Notebook, stocken es auf bis zum erbrechen, um damit auf diesen besagten Partys ordentlich zocken zu können... Cyber-Systems.de zb. baut solche Mega-Notebooks. Kosten-Punkt ca. 2000-2500€ je nach Ausstattung, so wie das MBP eben auch, jedoch sind diese Cyber-Teile mit 512mb Grafik erhätlich etc... also wieder um einiges besser und richtig zum Gamen geeignet...


      Klar, für die Hardcorezocker muss es natürlich was anderes an Hardware sein, als für den "Normal"-User. Aber da kommt ja ein MacBook mit seinem 13" und der GraKa ja garnicht in Frage. Aber als Student zum Surfen, Schreiben und gelegentlichen Spielen langt das MacBook 100%.
      Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ...
    • Um es mal aufzuklären... Ob Call of Duty 2 auf einem MB läuft...

      JAAAAAAAa


      "The Movies" läuft auch ohne probleme!




      habe mir mal die demo runtergeladen gehabt...es lief. ganz gut sogar. beide games

      habe eins mit 1GB Ram und den 2GHz Dual Core ;)





      Also ich bin besonders mit der handlichkeit zufrieden. und natürlich dem weiß :D
      klar ist das MBP technisch den MB überlegen... aber es ist doch ein betrachtlicher betrag den du für das "mehr" da lässt...

      hatte mich mit der frage MB oder MBP genauso beschäftigt wie du,...ich glaub am tage des kaufes einfach aufs konto schaun und danach entscheiden :D
      ich konnt mich genauso wenig entscheiden wie du :P


      insgesamt kann ich nur sagen bin mit meinem MB zufrieden,... ein MBP hätte es definitiv nicht sein gemusst...
      internet viel damit, schreibe viel,... hin und wieder mal ein kleines spielchen...


      grüße Geloeschter Benutzer
    • Ja hmm :) Ich meine ich bin nur ein echter gelgenheits zocker... der nur ab und zu spielt... und dann meistens CS (Counter Strike) und da sowieso nur das 1.6 welches eine schlechte Grafik hat...
      Für dieses Spiel z.B. müsste ich mir windows auf den Rechner machen, da es das nicht für Mac gibt... :( schade.... Aber ich denke du hast recht... ich sollte mir die beiden einfach mal angucken und dann entscheiden wieviel ich bereit bin auszugeben. Das Pro ist auf jeden fall nen Pro ^^ und das Book ist nen gutes Laptop... :)

      Mal gucken, ich halte euch auf dem Laufenden, kann sich nur noch um 2 - 3 wochen handeln :D

      Gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook