WAV mit CUESHEET und Itunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WAV mit CUESHEET und Itunes

      Hallo Experten.

      Ich war bis vor kurzem noch nie in den Genuss von Apple Hardware gekommen, hab jetzt mal ganz klein angefangen und mir einen Ipod shuffle gekauft. Da somit die Playersoftware auf dem PC installiert werden musste, dachte ich mir, warum kaufst Du nicht auch gleich noch 2 airport express, da kann man wunderbar musik mit streamen in lossless qualität.
      Soweit so gut.
      Bisher hab ich über die XBOX auf mein Musikarchiv zugegriffen. Der XBMC kommt wunderbar mit meinen WAV files und Cuesheets zurecht. er zeigt mir nicht das WAV file, sondern die einzelnen Tracks aus dem Cuesheet.
      Ich ging in meiner Naivität also davon aus, dass ein cuesheet auch von Itunes interpretiert werden kann. Weit gefehlt, der kann damit gar nix anfangen, geschweige denn holt er Cover und weitere Infos dazu aus der Itunes Datenbank.
      Eine 400GB platte ist randvoll und ich suche nun nach einer Lösung, wie ich Itunes beibringen kann mir die Tracknamen, Cover, Jahr usw. anzuzeigen, ohne jede einzelne CD nochmals in Itunes zu rippen. Das war mit EAC schon eine längere sache, das habe ich nicht nochmal vor.

      Wie kann ich die ganzen WAV files von mir aus in Apple lossless konvertieren, aber so dass ich dann die einzelnen Tracks wieder direkt ansprechen kann. für den Shuffle wär das gar nicht mal so schlecht.

      Bitte nicht steinigen, da ich Itunes auf WinXP einsetze. Aber ich denke der Funktionsumfang ist wohl in etwa gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevio ()

    • Hallo,

      schau mal hier: WAV mit CUESHEET und Itunes. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren