iTunes / iPod spielt keine editierten Podcasts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes / iPod spielt keine editierten Podcasts mehr

      Hallo Macianer,

      seit iTunes 7.1.0 (auch beim neuen 7.1.1) habe ich folgendes Problem:

      Ich hatte mir seit Jahren Ausschnitte von Musik-Podcasts hergestellt, diese in iTunes importiert und dann abgespielt. Diese wurden auch prpblemlos auf meinen iPod übertragen und dort abgespielt.

      Seit itunes 7.1.0 folgendes Problem:
      - iTunes: Songs werden zwar in Wiedergabelisten angezeigt, aber nicht abgespielt - keine Fehlermeldung, keine Reaktion
      - iPod: Diese Songs werden nicht von iTunes auf meinen iPod übertragen bzw. sind nicht sichtbar

      Im Mac File-System sind die Dateien vorhanden und können mit anderen Tools (auch Quicktime) ohne Probleme abgespielt werden, die Dateien sind also in Ordnung.

      Was ist da zwischen 7.0 und 7.1 passiert?
      Hat mir das bescheuerte DRM jetzt plötzlich einen Streich gespielt?

      Gruß und Danke für jede Hilfe
      Bernhard
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...