Wer kennt sich aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt sich aus?

      Hallo.

      Ich möchte auf Mac OSX umsteigen und möchte ein macbook kaufen.
      Ich habe so ca. 1800 Euro zur Verfügung.
      Nun habe ich die Wahl zwischen eines der neueren macbook pro (möchte 17" haben) z.B. dieses hier
      " Apple Certified Refurbished MacBook Pro
      Refurbished MacBook Pro, 17-inch, 2.16GHz Intel Core Duo
      17-inch widescreen display (1680x1050 resolution)
      1GB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
      100GB 7200-rpm Serial ATA hard drive
      Slot-load SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
      ATI Mobility Radeon X1600 with 256MB GDDR3 memory
      Built-in iSight Camera
      Front Row and Apple Remote" von apple oder ein einem etwas günstigeren powerbook mit G4 Prozessor und 2 Gb Ram über ebay.
      Möchte neben Mac OSX auch Linux und Windows installieren (vielleicht über parallels, vielleicht aber "real". Funktioniert das parallele reale Installieren auch auf den äteren macbooks, also ohne den Inten Prozessoren oder nur auf den neuen macbook pros?
      Ansonsten mache ich damit Webdesign, Office und ab und an Photoshop- aber auch Fernsehen.
      Was meint Ihr,- was könnt Ihr empfehlen?
      Und was haltet Ihr von diesen Taschen "Booq Vyper XL2" für die 17 "er? Kennt die einer oder die "Booq Boa XL Rucksack". Hat jemand damit schon Erfahrung? Qualität?
      Vielen Dank für Eure Antworten!
    • Hallo,

      schau mal hier: Wer kennt sich aus?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ich würde auf jeden fall zu dem macbook pro raten. hat folgenden grund: es hat, da es im refurbished bereich des apple stores verkauft wird, die apple übliche garantie und gewehrleistung. geht was kaputt kannst es einfach reparieren lassen. bei einem pixelfehler des tfts kannst es einfach die ersten beiden wochen nach kauf zurückschiken und den kauf rückgängig machnen.
      außerdem (sage ich obwohl ich von meinem g4 überzeugt bin) ist es für die zukunft sicher nicht schlecht ein aktuelleres modell zu haben.
      für den g4 brauchst halt ne linux distribution die auf ppc läuft.

      gruß

      edit: also ich habe sehr gute erfahrungen mit taschen von crumpler gemacht. habe meine jetzt seit einem jahr und sie hat noch keinerlei gebrauchsspuren obwohl ich nicht wirklich zimperlich damit umgegangen bin. eastpack ist qualitativ auch nicht zu verachten.
      in diesem store hast ne gute auswahl an taschen: taschenkaufhaus.de/
      zu den modellen die du vorgeschlagen hast kann ich leider nix sagen.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • RE: Wer kennt sich aus?

      Zunächst mal die Grundlagen:
      • Auf einem G4 kannst du kein Win installieren (jedenfalls nicht so, dass es zufriedenstellend läuft).
      • Was meinst du mit einer "realen" Installation von Win? Auch auf einem Intel-Mac kannst du IMHO Win nur über Parallesls oder Bootcamp installieren.
      • Linux lässt sich auf einem G4 recht gut installieren, auf den Intel-Mac's ist es (derzeit) noch etwas schwierig, da die Modelle ja noch nicht sooooo lange auf dem Markt sind und mir jedenfalls keine Linux-Distri bekannt wäre, die schon speziell auf die Mac's mit Intel-Architektur zugeschnitten wäre.


      Das Book vom Apple refurbished Store hat, wie Manni schon gepostet hat, Garantie. Dies ist sicherlich ein grosses Argument, das für dieses Modell spricht.
      Andererseits hört man von den Intel-Mac's aber auch relativ häufig von Qualitätsmängeln (HW-Defekte), die es so unter den PPC-Modellen wohl nicht gegeben hat. Ich jedenfalls kann über meine beiden G4's nicht klagen.
      Was dein Anwendungsprofil angeht, sollte der G4 ebenfalls bei weitem ausreichend sein.

      Was Notebook-Taschen angeht, kann ich dir ebenfalls die Marke Crumpler empfehlen. Ich habe das Modell Gimp für mein iBook und bin damit höchst zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()