Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes library auf netzlaufwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes library auf netzlaufwerk

      Hallo allerseits!

      Da ich nun schon eine weile nach einer lösung suche, aber noch keine gefunden habe, wollte ich hier einmal nachfragen:

      ich habe die itunes library sowie alle mp3s auf einer externen festplatte, welche an meinem server (windows 2000) hängt. das problem ist nun, dass ich jedesmal wenn ich auf meinem über wlan angeschlossenen imac itunes öffne, die meldung bekomme, dass die library nicht gesichert werden kann, da das medium weder lesbar noch beschreibbar ist.
      der order ist jedoch komplett freigegeben und kann auch verändert werden (dateien umbennen, kopieren etc.).
      sogar ewnn ich den pfad für die speicherung der library ändere (auf die festplatte des imac) kommt dieselbe meldung.
      music kann ohne weiteres abgespielt werden, aber natürlcih kann ich so keine playlists etc. anlegen, da diese nicht gespeichert werden.

      hoffentlcih hat hier jemand eine lösung
      mfg
      moloch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moloch ()

    • Welches Dateisystem hat die externe Platte? Falls es NTFS ist, könnte es vielleicht daran liegen, weil OSX NTFS nur lesen kann. FAT 32 wäre in diesem Fall die Lösung.

      EDIT: Ansonsten nutz mal die Suchfunktion. Ich glaub es gibt hier schon den ein oder anderen Thread, der sich mit iTunes Bibliothek im Netzwerk befasst.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonic ()

    • das dateisystem ist leider nicht das problem, da ja auf der platte vom imac aus geschrieben werden kann (ordner über das netzwerk kopieren und so weiter). einzig und allein itunes kann seine bibliothek nicht sichern.
      das dateisystem der platte ist ausserdem hfs+, das der server mit hilfe von macdrive lesen kann.

      auch habe ich im forum mein problem leider nicht finden können...