Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Verhalten beim Wechsel der Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten beim Wechsel der Programme

      Hallo zusammen.

      Ich habe ein etwas eigenweilliges, ich wills nichtmal Problem nennen:

      Kann man bei OSX eigentlich einstellen, dass ich das Programmfenster nicht erst aktivieren muss, bevor ich was klicken kann? Bsp: Ich surfe in Safari, rechts daneben ist iTunes. Ich möchte gerne zum nächsten Song springen. Nun muss ich zweimal klicken: Das erste mal, im iTunes in den Fokus zu nehmen, das zweite mal, um dann die "next" Taste zu klicken. Geht das also, dass ich in den unfokussierten iTunes klicke direkt auf die "next" Taste? Versteht ihr, was ich meine?

      Gruß und danke,
      Hilikus
    • Und wenn du es einfach mit ctrl+tab machst!? Dann kannst du zwischen allen Fenstern switchen und auch direkt klicken.

      Somit hättest du auch nur 1x geklickt!!

      :P

      Dafür gibt es keine Einstellung. Einige Controls unterstützen das so genannte "Click Through", andere nicht. Das kann nur vom Programmierer eines Programms geändert werden.
      Ah gut zu wissen, dachte das liegt am OS. Danke

      wieso nimmst du dafür nicht die remote control?
      oder hast du keinen intel mac?

      Weils nur ein beispiel war, wie ich schon mit "z.B." andeuten wollte ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

    • Original von Hilikus
      Und wenn du es einfach mit ctrl+tab machst!? Dann kannst du zwischen allen Fenstern switchen und auch direkt klicken.

      Somit hättest du auch nur 1x geklickt!!

      :P




      und? ist das was!? :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeschlechterKraft ()