Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Hilfe!!! Kann Installation von OS 10.0.3 bzw. 9.1 nicht beenden!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!!! Kann Installation von OS 10.0.3 bzw. 9.1 nicht beenden!!!

      Habe folgendes schwerwiegendes Problem:

      Möchte mein altes Powerbook Titanium G4 400Mhz, 512 MB RAM, OS 10.4.8 verkaufen ( Habe es vor geraumer Zeit selbst bei eBay erstanden).
      Dazu wollte ich das Betriebssystem auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (OS 10.0.3 bzw. 9.1). Installations CDs ( 3 Stück) ausgepackt (habe ich bisher noch nie benutzen müssen), CD 1 eingelegt, System neu aufetzen (inklusive Formatieren der Festplatte) ausgewählt.
      Installation funktioniert soweit, bis die Aufforderung zum Wechsel der CD erscheint. CD2 wird nicht erkannt, das Laufwerk spielt sie nicht einmal an. Wird nach ca 30 Sekunden wieder ausgeworfen. CD 3 wird ebenfalls nicht erkannt.
      Wenn ich nun wieder CD1 einlege, welche angespielt wird, erscheint die Meldung "falsche CD eingelegt".
      Habe es bisher schon 5 mal probiert. Aber ohne Erfolg. Kann das Powerbook nur noch über die CD1 starten, aber die Installation nicht beenden.


      Was kann der Grund dafür sein? Was kann ich tun?

      Die Sprache der CDs ist Französisch.

      Vielen Dank im Voraus.