wlan probleme !! hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wlan probleme !! hilfe!!

      hab über wlan (Airport Extreme "n") zugriff aufs internet. beim speedtest ist alles im perfekten bis sehr guten bereich. auch wenn ich mein mb pro übers kabel an die Airport station anschliesse erscheinen die seiten sofort. geh ich jedoch kabellos ins internet dauert das immer einige sekunden um eine seite aufzumachen. egal ob firefox oder safari. (bei firefox kommt in der infoleiste immer zuerst "nachschlagen von ..... server" und dann wird die seite aber auf einen schlag angezeigt) das nervt, auch wenns nur vielleicht nur 5 sek sind.

      weiss jemand rat oder hat das gleiche problem?

      ;(
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Bin jetzt kein Netzwerkprofi aber W-Lan Verbindungen sind ja in der Regel verschlüsselt. Vielleicht liegts daran, weil ja im Gegensatz zum kabelgebundenen Netz immer ver-/entschlüsselt werden muss. Aber sowas ist mir noch nie aufgefallen, wenn ich mit W-Lan unterwegs war. Vielleicht weil das ja wirklich nur ein paar Sekunden sind.

      Ansonsten kauf dir mal ein neues W-Lan Kabel. Vielleicht hat deins ne Macke :D
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de