Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes: Video von Store -> Bibliothek!Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes: Video von Store -> Bibliothek!Filme

      Hallo,
      habe einen Video im Store gekauft und möchte diesen zu anderen Filmen im Bereiche Bibliothek!Filme hinzufügen. Beim Draggen des Videos erscheint ein "+" über Bibliothek, nach dem Drop ist der Film aber nicht in der Film-Liste.
      Ähnliches passiert bei Radio: Ich habe einen MP3-Stream geöffnet (Website Deutschlandfunk) - er taucht in der Musik-Lib auf. Ich möchte ihn zu den Radiostationen hinzufügen. Auch das funktioniert nicht - was mir in diesem Fall noch einigermaßen einleuchtet, da es sich um ein "continious" MP3-File handelt. Wie macht man das denn überhaupt, die Liste der Radiostationen erweitern?

      Gruß,
      Karsten
    • RE: iTunes: Video von Store -> Bibliothek!Filme

      Original von iGogo
      Hallo,
      habe einen Video im Store gekauft und möchte diesen zu anderen Filmen im Bereiche Bibliothek!Filme hinzufügen. Beim Draggen des Videos erscheint ein "+" über Bibliothek, nach dem Drop ist der Film aber nicht in der Film-Liste.
      Ähnliches passiert bei Radio: Ich habe einen MP3-Stream geöffnet (Website Deutschlandfunk) - er taucht in der Musik-Lib auf. Ich möchte ihn zu den Radiostationen hinzufügen. Auch das funktioniert nicht - was mir in diesem Fall noch einigermaßen einleuchtet, da es sich um ein "continious" MP3-File handelt. Wie macht man das denn überhaupt, die Liste der Radiostationen erweitern?

      Gruß,
      Karsten


      Hallo Karsten,

      um einen Stream zu öffnen musst Du die Apfeltaste + U drücken und dann die URL eingeben. Mit mp3 sollte das funktionieren. Allerdings ist es offensichtlich nicht möglich, neue Radiostationen der bereits vorhandenen Liste einzugeben. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist folgende: nachdem Du mit Apfeltaste + U einen Sender manuell hinzugefügt hast, erscheint dieser unter den 'zuletzt hinzugefügt'. Von dort kannst Du den Stream per Drag & Drop in einer Playlist speichern. Damit könntest Du Dir eine Liste von 'Favoriten' oder ähnliches anlegen. Evt. klappt das bei abgespielten Videos genauso, das habe ich aber bisher nicht probiert.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme