Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

OS X startet nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X startet nicht mehr!

      Hi,


      hab ein macbook....intel 2GHz, 1GB RAM


      hab seit eben grad ein Problem:

      folgendes ist passiert....



      ich habe windows über parrallels laufen.... hatte windows beendet - seitdem hatte er irgendwie ziemlich probleme....es schien mir so als ob er sich dann ach einer gewissen zeit festgefahren hatte.... es ging nichts mehr...kein mauszeiger konnt ich bewegen,..... der dock wurde nich größer, obwohl der zeiger darauf zeigte...was hab ich getan? natürlich 5 sec. den start-knopf gedrückt....


      AUS! er war nun aus...


      wieder angeschaltet.... das apfellogo kam...dann ein fenster in mehrerern sprachen: bitte starten sie ihren computer neu...halten sie dafür die start taste gedrückt.....

      naütlich gemacht...so, jetzt kommt das aber immer. ich komme gar nicht mehr zu OS rein....



      hab jetzt die vermutung das OS schaden genommen hat durch das ausschalten...!?



      kann man irgendwie OS reparieren?? gibts da eine funktion?? will auch nicht meine daten verliehren, das is das schlimmste was mir jetzt könnte passieren!!


      WAS SOLL ICH TUN????



      Grüße Geloeschter Benutzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • RE: OS X startet nicht mehr!

      Hey, dass Gleiche Problem habe ich auch gerade...

      Parallels abgeschmiert und seitdem geht nichts mehr...

      Ich habe auch schon ein Thread geoeffnet deswegen, da haben mir auch schon einige Leute Antworten mit Tipps geschrieben...
      Konnte diese allerdings noch nicht ausprobieren:
      Wenn du eine Loesung gefunden hast, kannst du sie auch bitte bei mir posten?

      Topic: Hilfe!!! Neustart nach Anmeldung

      Danke im Voraus

      Da_Mo
      PowerBook 13.3", Intel Core 2duo 2.0 ghz, 1 Gb RAM
    • RE: OS X startet nicht mehr!

      Original von Geloeschter Benutzer
      Hi,


      hab ein macbook....intel 2GHz, 1GB RAM


      hab seit eben grad ein Problem:

      folgendes ist passiert....



      ich habe windows über parrallels laufen.... hatte windows beendet - seitdem hatte er irgendwie ziemlich probleme....es schien mir so als ob er sich dann ach einer gewissen zeit festgefahren hatte.... es ging nichts mehr...kein mauszeiger konnt ich bewegen,..... der dock wurde nich größer, obwohl der zeiger darauf zeigte...was hab ich getan? natürlich 5 sec. den start-knopf gedrückt....


      AUS! er war nun aus...


      wieder angeschaltet.... das apfellogo kam...dann ein fenster in mehrerern sprachen: bitte starten sie ihren computer neu...halten sie dafür die start taste gedrückt.....

      naütlich gemacht...so, jetzt kommt das aber immer. ich komme gar nicht mehr zu OS rein....



      hab jetzt die vermutung das OS schaden genommen hat durch das ausschalten...!?



      kann man irgendwie OS reparieren?? gibts da eine funktion?? will auch nicht meine daten verliehren, das is das schlimmste was mir jetzt könnte passieren!!


      WAS SOLL ICH TUN????



      Grüße Geloeschter Benutzer



      Ich kann beim start zw. OS und Windows wählen. Wähle ich WIndows kommt das es nicht gestartet werden kann, da dateien für den benötigten Starte fehlen.

      Hat keiner eine Idee??


      Wie kann ich den beim Apfel von CD Starten??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • RE: OS X startet nicht mehr!

      Genau das Gleiche bei mir...
      Mir wurde davon abgeraten von CD zu booten, da damit wahrscheinlich alle Daten geloescht werden. Du kannst versuchen deinen PC mit einem anderen Mac durch FireWire zu verbinden.
      Danach musst du deinen PC neu starten und beim Starten ALT gedrueckt halten und dann den anderen PC auswaehlen. Dann kannst du alle deine Dateien sichern.
      Und die OS X neu installieren.

      lg

      Da_Mo
      PowerBook 13.3", Intel Core 2duo 2.0 ghz, 1 Gb RAM
    • RE: OS X startet nicht mehr!

      So ein Dreck...
      Ich habe gerade einem Technikfutzi von Mac geschrieben, welcher ein Freund meines Vaters ist, was mein Problem ist, was ich schon probiert habe und ob er eine andere Loesung hat...
      Sobald ich eine Antwort bekommen habe Poste ich sie....


      lg Da_Mo
      PowerBook 13.3", Intel Core 2duo 2.0 ghz, 1 Gb RAM
    • RE: OS X startet nicht mehr!

      Original von da_mo
      So ein Dreck...
      Ich habe gerade einem Technikfutzi von Mac geschrieben, welcher ein Freund meines Vaters ist, was mein Problem ist, was ich schon probiert habe und ob er eine andere Loesung hat...
      Sobald ich eine Antwort bekommen habe Poste ich sie....


      lg Da_Mo



      das wäre cool.....



      soeit ich weiß habe ich ein "Kernel Panic" Problem.. :( X( ?(



      das andere hat übrigens auch nicht funktioniert....was in dem link stand.....ich komm defenitiv nicht rein,...

      wie kann ich denn dann überhaupt OS platt machen??
    • RE: OS X startet nicht mehr!

      Ich habe leider ueberhaupt keinen Plan, wie du dass Platt machen kannst, notfalls kannst du es mit der Windows CD PLatt machen und dann Mac drauf spielen, aber da sollte auch eine elegantere Variante sein.
      Irgendein Befehl fuer die Konsole...

      Lg

      Da_Mo
      PowerBook 13.3", Intel Core 2duo 2.0 ghz, 1 Gb RAM