Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bootcamp HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp HILFE

      Hey
      also ich hab ein großes Problem:
      Ich habe auf meinem iMac Bootcamp installiert und wollte über den Assistenten Microsoft installieren hat auch alles super geklappt bis jetzt. Ich hab jetzt eine Meldung von wegen das ich eine Partition auswählen muss um Windows XP zu installieren. Doch sobald ich eine Partition auswähle kommt eine Fehlermeldung das sie zu klein ist oder wenn ich eine andere auswähle das sie nicht verwendet werden kann.

      Abbrechen kann ich die Installation auch nicht geschweige denn die CD aus dem Mac entfernen.

      Was mach ich denn jetzt??

      Bye sandy_f
    • Bei welchen Schritt bist du gerade? Hast du schon eine Partition erstellt? Ist die Partitionierung schon abgeschlossen und du musst die Partition wählen? - dann MUSST du "C:" nehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZNK ()

    • Boot Camp brauchst du eigentlich gar nicht "deinstallieren" (wenn du's doch willst einfach löschen) - falls du eine Partition mit Boot Camp bereits erstellt hast kannst du die mit Boot Camp auch wieder löschen bzw das Startvolumne als Einzelvolume wiederherstellen!

      Edit: Falls du schon eine Partition erstellt hast und diese wieder löschst und dann nochmal von vorne anfangen willst könnte dies unter Umständen nicht gehen da du evtl dein Startvolume erst nochmal als MacOs Extended Journaled neu formatieren musst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZNK ()

    • HEy

      Gut, also ich weis jetzt das ich schon eine Partition erstellt habe und ich möchte jetzte das Startvolumen als Einzelvolumen wiederherstellen. Allerdings hab ich vorher blöderweise Boot Camp in den Papierkorb gezogen und entfernt. Ich denke ich muss das jetzt nochmal neu runterladen, oder? Und wie mach ich es dann genau das ich wieder ein Einzelvolumen herstellen kann??

      LG
    • Um das Startvolume als Einzelvolumen wiederherzustellen kannst du entweder das Festplattendienstprogramm verwenden oder es eben mit dem Boot Camp Assistenten wiederherstellen (da du ja um das ganze nochmal machen zu können sowieso Boot Camp wieder braucht :) )
    • RE: Bootcamp HILFE

      Original von sandy_f
      Doch sobald ich eine Partition auswähle kommt eine Fehlermeldung das sie zu klein ist oder wenn ich eine andere auswähle das sie nicht verwendet werden kann.


      Anscheinend hast du beim Erstellen der Windows Partition mit dem Boot Camp Assistenten nicht die Größe deiner Partition eingegeben sondern die 5GB genommen die von vornherein eingestellt sind und das ist dann anscheinend für das Betriebssystem zu klein ... eine andere Partition kannst bzw darfst du eigentlich gar nicht nehmen!