Forums - Pfad hat sich geändert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forums - Pfad hat sich geändert

    Ich habe den Pfad zum Forum geändert wie vielleicht schon einige aufgefallen ist.

    Statt:

    macintosh-forum.de/forum/portal.php
    macintosh-forum.de/forum/index.php
    usw.

    haben wir jetzt:

    http://www.macintosh-forum.de/portal.php
    http://www.macintosh-forum.de/index.php
  • Hallo,

    schau mal hier: Forums - Pfad hat sich geändert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ich hab z.b. in meinen Bookmark diese Seite als

    www.macintosh-forum.de

    gespeichert. Gerade weil sich danach hin und wieder mal was ändert.

    Allerdings stört mich ein wenig die Startseite mit dem Impressum wo man erstmal auf "Weiter" klicken muss um zum Forum zu gelangen.

    Könnte man das Impressum nicht anderweitig einbauen und direkt auf der Portal Seite landen?
  • Habe ich auch schon darüber nach gedacht. Müsste eigentlich möglich sein. Ich werde demnächst mal sehen, was ich da machen kann. Im Moment kümmere ich mich erst einmal um die wichtigeren Dinge im Forum. Es gibt leider immernoch einige Fehler die ausgebessert werden müssen. Danach werde ich erst mal die Funktion mit den Geburtstagen und dem Geburtsdatum einbauen und ich muss noch dafür sorgen, das wir bei Google besser gefunden werden. Ich muss rausbekommen, ob das mit den Short-Urls bei unserem Webspaceanbieter möglich ist. Wenn ja, werden die Urls zu den einzelnen Threads auch noch umgestellt. Im Moment gibt es leider sehr viel zu tun. Aber so nach und nach, wird sich das alles sicherlich einpendeln und irgendwann werde ich auch mal Zeit haben, mich um das mit dem Portal und der Startseite zu kümmern.

    Das Forum als Startseite zu nehmen, wäre wesentlich leichter, da die Url da index.php lautet. Ich muss demnächst mal sehen, was ich da machen kann. Dafür müsste ich dann das rechtliche auch noch in die Forensoftware integrieren. Da ist auch noch mal ein ganzes Stück arbeit. Ich denke, es wird wohl alles noch ein bisschen dauern. Aber das wird schon noch.
  • Also, ich hab das so als Favorit abgespeichert, dass ich direkt auf der Portalseite lande, genau so, wie ich das auch möchte. Da hab ich gleich einen Überblick, obs neue Themen gibt.

    Darüber hinaus kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das noch viel Arbeit ist hier und wünsche dir im übrigen auch viel Erfolg mit dem Forum! Bis jetzt jedenfalls sieht das hier schon sehr gut aus und von mir mal ein dickes Dankeschön für dieses Forum! :zustimm:


    Lieben Gruß, P601
    Nichts bleibt, wie es ist!