macbook knarrt beim öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macbook knarrt beim öffnen

      Hallo mac user. Hab ein problem mit meinem macbook.

      besitze es jetzt ungefähr 3-4 Monate und seit einigen wochen knarrt das gehäuse beim öffnen des bildschirmes genau im gelenk.

      wollte fragen ob da jemand eine lösung hat (vll kann man es ja mit einem bestimmten "Mittel" schmieren oder so?)

      danke mal für die antworten. mfg, geri
    • Hallo,

      schau mal hier: macbook knarrt beim öffnen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das ist halt Kunststoff und das besitzt eben leider nicht so eine hohe Steifigkeit!

      Selbst viele MBP knarzen und knacken hier und da...
      Also wenn mein TFT steht und ich ihn dann bewege, knarzt es mini mini mini mal...
      wenn ich ihn dann weiter vor und zurück bewege, hört man nichts, also nur aus dem Stand heraus.

      So schlimm ist das nicht, eigentlich gar nicht.

      Ist es bei dir wirklich sehr schlimm!? Macht es das permanent!? Oder auch nur "aus dem Stand raus"!?

      Mit Öl, Schmiermittel und Kontaktsprays wäre ich verdammt vorsichtig!! Finger weg davon!
      Lieber Apple anrufen!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • naja, wenn ich das display schnell bewege knarrt es nicht. wenn langsam, dann ists doch relativ laut zu hören (egal von welcher stellung aus ich es wegbewege). ich mein kaputt wird dadurch auch nichts, aber ich finds halt schade weil nämlich rundum alles perfekt funktioniert!

      edit: am lautesten knarrts, wenn man das display aus der standardmäßig aufgeklappten position bewegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard018 ()

    • RE: macbook knarrt beim öffnen

      Hab auch ein MB schwarz. Kenne das Problem. Wenn du allerdings genau beobachtest, dann merkst du, dass das Knarzen nur dann ist, wenn das MB warm ist und schon länger läuft. Im Kaltzustand knarzt es nicht.
      Und noch was zu einem meiner Vorredner: Mein MB Pro knarzt kein bisschen, egal ob warm oder kalt. Top.

      Grüsse
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Hallo meins hat leichte Geräusche gemacht es kommt ,links und rechts wo der Zapfen reingeht da reibt der Plastik am Rand ich habe etwas Planzenöl genommen ,nimm ein Messer tauch es leicht in das Planzenöl nur
      die Spitze das etwas öl an ihr klebt und geh an den Rand links und rechts und das knarren ist vor bei.
      ich habe das schon vor länger Zeit gemacht da es von anfang an geknarrt hat und bis jetzt knarrt es nicht mehr
      wie gesagt ein kleiner Tropfen (nicht mal einer kleinerTropfen)etwas weniger reicht aus.
      gruss Blondi-a
      Mac Book schwarz ohne Kante 2Ghz 1Gb Ram 120 Gb noch !? i mac 22 2,66 Ghz :D ?(
    • Original von hakan00
      kann man dass jetzt echt ölen? das war von mir eigentlich ironisch gemeint...



      Klar kann man das ölen, ich würde aber lieber zu einem Industrieöl greifen,
      da das speziell dafür gemacht ist, Pflanzenöl ist eine alternative Alternative,
      aber für diesen Zweck würde ich es lieber nicht auf Dauer nutzen...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500