Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bildschirm flimmert???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mitko
      Hi,

      tja ich habe mich anscheinend nicht gut ausgedruckt. Ich meine, dass sich die Helligkeit meines Bildschirms kuzr von alleine sich ändert??? als ob das Bildschirm blinkt?

      Gruß



      Hast du ein MB oder MBP?!
      Dann liegt das sicher am Lichtsensor und du bist evtl. über diesen gekommen, so dass er die Lichteinstellungen veränderte und an die Umgebung angepasst hat, also heller oder dunkler...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Mit Sicherheit!
      Denn es reicht ja schon, wenn das Licht zb. von hinten kommen (oder von sonst einer Seite) und du dich nur für einen kurzen Moment so drehst, dass das Licht nicht mehr so kommt, wie es die Einstellungen des Sensors geregelt haben.

      Aber ich sehe, du hast das Macbook und nicht das MBP...
      Das MB hat keinen Sensor...

      Könnte auch ein Spannungsproblem sein...
      Seit wann hast du denn das Problem?!
      Und welche OSX Version hast du, 10.4.8?
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Das Problem ist irgendwie heute morgen erschienen. Jetzt nach dem mein Book kurz im Ruhezustand war, blinkt es nicht mehr,aber ich glaube dass das keine Erleichterung ist. Ich habe sonst 10.4.8. Ich habe vorher auch ohne Netzteil probiert und es hat wieder geblinkt (also nicht wirklich blinken sondern leichte Helligkeitsänderungen)

      Gruß

      Mitko
    • Würde ich dir auch empfehlen, dass mit dem Akku wusste ich jetzt nicht, aber da lag ich ja mit dem Spannungsproblem gar nicht so falsch...

      Einige MB zeigten beim update auf 10.4.8 öfters auch dieses Flimmer-Problem, aber wenn du schon was mit dem Akku hattest, helfen keine Spekulationen, such dir schnell einen kompetenten Apple-Partner und hol dir dort Rat! Wie alt/jung ist denn dein MB?!

      Viel Glück!!!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Warum Pech!?
      Immerhin hast du noch Restgarantie! :P

      Ich würde lieber schon jetzt zumindest mit AppleCare telefonieren und ihnen das Problem schildern, dann ist dein Fall schon mal aufgenommen und du musst nicht erst zu Gravis und dich da rumärgern... Apple wird dieses Problem und deren Lösung sicher vertrauter sein, als Gravis...

      Schau auch mal auf der Apple-Seite, da kannst du dir auch andere Apple-Partner zeigen lassen, man muss nicht immer erst zu Gravis!
      Es gibt auch genug andere kompetente "Geheimtipps" ! :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Naja, innerhalb deiner Garantie, also das gilt auch für den ACPP, zahlst du eh keine Versandkosten, da dein Schatz von einem Kurer direkt von zuhause abgeholt wird! Hast du das nicht gewusst!?

      Andere machen das so, dass du das Geld für Versand erstmal vorstreckst, aber dann zurückbekommst! Wisse bitte, du bezahlst NIE Versand, wenn du Garantie hast!! Lass dich da auch bei anderen Sachen nicht "abziehen".
      Hast du eine Sorge mit einem Gerät, sei es ein Garantiefall oder nicht, hast du nie, also wirklich NIE Ausgaben, was die Abholung oder den Versand angeht! Natürlich nur innerhalb der Garantiezeit...

      Aber gut, der Gravis 3Jahres-Schutz ist ok! Preislich unschlagbar und auch vom ACPP nicht zu toppen! Aber wenn man genau hinsieht, bekommst man eben bei Apple besseres Handling, als jetzt zb. bei Gravis, Cancom etc...

      Aber nochmal kurz angemerkt, du hast noch 6 Monate-Restgarantie und Anspruch auf den Apple-Service, daher nutze diesen auch!
      Ich halt nur so, dass es sein kann, dass du am Telefon nicht so gut "behandelt" wirst, da während der 1-Jährigen Hersteller-Garantie du nur 90Tage Anspruch auf den Telefon-Support hast.

      Du willst aber dein Gerät nur melden, also geht das wiederum.
      Schau einfach mal, wo es sonst noch Händler gibt, da wird es sicher schneller gehen, als jetzt zb. bei Gravis!
      Denn andere Händler können dir zumindest vorab und im Laden eine Meinung geben und sagen, was es sein könnte...
      Bei Gravis MUSS das Gerät sofort da bleiben, bevor man etwas sagen kann.
      Also lässt du es nicht da, bekommst du keine Antwort... Und wie du von Gleissi weißt, hat es bei ihm ewig gedauert...

      Das sind eben die kleinen feinen Unterschiede...
      ACPP für viel Geld und dafür viel Service oder eben Gravis, Cancom.. etc...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500