Probs mit eMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probs mit eMac

      Hallo,
      meine Freundin hat ihr Notebook gegen den eMac ihres kollegen getauscht. Ihre Daten hat sie auf meiner externen Festplatte gespeichert. Jetzt wollten wir alles auf den eMac packen aber aus irgendeinem Grund kann man auf die Festplatte nicht zugreifen X( also wenn man da i-wo auf hardware geht sieht man dass die platte angeschlossen ist über usb aber man kann halt nich drauf zugreifen.... Auch wenn sie ihren IPod anschließt gibts probleme, denn es werden keine mp3s angezeigt und sie kann auch keine neuen drauf machen... da ich selber keine ahnung von macs hab konnte ich nix brauchbares im i-net finden... habe es mit nem usb2.0 update versucht aber es klappt nich.
      Weiß irgendwer ne Lösung?

      mfg
      libertine
    • Hallo,

      schau mal hier: Probs mit eMac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also das man am iPod keine MP3s sieht müsste euch bekannt sein da das unter Windows ja auch nicht anders st, allerdings müsste sich iTunes öffnen wenn der iPod angeschlossen ist. Funktioniert das?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Beim iPod geht das natürlich nicht so ohne weiteres, da wenn man einen iPod an ein frisches oder fremdes iTunes anschliessst iTunes den iPod neu initialisieren will.
      Es wäre daher erst wichtig,

      A. das Profil vom Notebook auf den eMac zu übetragen, sofern es sich um ein iBook oder Mac Book handel. Ich vermute aber mal, daß dem nicht so ist und es sich um ein Windows Notebook handelt.

      B. Die externe Festplatte muss, da es vermutl. von einem Windows Rechner kommt, mit FAT32 Formatiert werden, damit MAC OSX diese lesen kann.

      C. Alternativ solltet Ihr versuchen die Daten von Deiner Freundin auf CD/DVD zu brennen und so auf den MAc überspielen, falls es mit der Ext. PLatte nicht funktioniert. Ein USB Stick tut es auch. Auch der muss aber FAT32 formatiert sein.

      Die mp3s vom iPod können nicht so in das neue iTunes kopiert werden. Das funktioniert mit dem Tool "Senuti". Dieses Tools liest den Ipod aus und kopiert alle MP3s auf den Mac. Dort können sie dann ins neue iTunes übertragen werden.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Vielen dank schon mal zu den tipps...

      Leider fallen A. und B. weg da es sich um ein windows notebook handelt und meine Festplatte schon auf das Dateiformat FAT32 formatiert ist(steht jedenfalls unter Eigenschaften).... bleibt wohl nix anderes übrig als auf DVD zu brennen :( Werde mir dann noch das tool laden.

      mfG
      Libertine
    • Haben iMac und eMac die gleiche MAC OS Version?
      Werden am eMac andere USB Platten erkannt? Evtl. reicht die USB Spannung zum Betreiben der USB Platte am eMac nicht aus. Läuft sie denn an.
      Ich verwende Senut Version 0.33 unter MAC OS 1.4.8.
      Ansonsten Senuti neu runterladen und neu installieren.

      Doch bevor Du das alles am eMac machst, bitte einmal über das Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren, Softwareaktualisierung machen und falls ein Update da war, erneut Rechte reparieren.
      Dann den Neustart nicht vergessen.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)