Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Die unglaubliche Inkompetenz von Gravis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die unglaubliche Inkompetenz von Gravis

      Hallo erstmal,

      mittlerweile ist Woche 4 ohne Mac vergangen (mehr dazu hier)
      heute hab ich wieder mit Gravis telefoniert und die (äußert unfreundliche) Mitarbeiterin am Telefon hat mir nun erzählt, dass sie Netzteil, Logicboard und Grafikkarte getauscht hätten und das Problem mit Festplatte und Pfeifen des Boardes immernoch vorhanden ist, was ich für eine glatte Lüge halte, zum einen haben die die Probleme, ohne dass ich sie denen vorgeführt hab, gar nicht bemerkt vorher und zum zweiten können sie gar nicht testen ob die Fehler immernoch auftreten, weil sie mein Passwort nicht haben und die Fehler nur bei grafischer Belastung auftauchen (am besten zu demonstrieren mit Motion).
      Außerdem hat der "Techniker" (der, wenn man ihn sprechen will notorisch Mittagspause hat) darauf bestanden, dass es Zitat:"Ausgeschlossen ist, dass das Logicboard das Pfeifen erzeugt". Der hinzugerufene Chef hat dann ohne überhaupt hinzuhören sofort gesagt: "das ist die Festplatte ganz klar!".
      Ich denke darauf wirds auch hinauslaufen, dass die mir weiß machen wollen, dass meine Festplatte kaputt ist, sonst hätten sie nicht gesagt dass das Problem immernoch besteht, was nämlich einfach nicht sein kann, zumal ich auch 2 Festplatten dabei hatte die gewechselt hab und das selbe aufgetreten ist.

      Heute am Telefon meinte die dann, dass sie genau heute mit Berlin Rücksprache halten wollen weil sie nicht weiter wissen.

      Ich sehs ganz klar so: Die wollen mich bescheissen, damit sie nicht auf ihre Kosten was austauschen müssen, deshalb wollen dies auf meine Festplatte schieben, ich hab so langsam das Gefühl ich hab mehr Ahnung von den Kisten als die Zertifizierten Techniker.

      Ich hab jetzt schon mit 3 unabhängigen Computertechnikern gesprochen die meinen alle in dem Fall MUSS es das Board oder die Grafikkarte sein (Ram ist ausgeschlossen ist der originale von Apple drin und funktioniert auch).

      So langsam bin ich echt stinksauer, über den Service von Gravis, keiner hat ne Ahnung und niemand ist zuständig.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Das ist seh ärgerlich!
      Auch ich habe mein MBP seit nun mehr als 3 Wochen bei Gravis. Die haben das Teil nach Berlin zu ihrem Technikcenter geschickt. Auch bei mir gab es Pfeifen und meine Displaybeleuchtung fiel aus. Die waren sich immerhin einig, dass es am Logicboard liegen muss. Nur da ist das Problem, sie haben angeblich im Technikcenter (wo sie tonnenweise solcher Teile haben müssten) 2 Wochen auf die Ersatzteile gewartet, die sich dann ebenfalls als kaputt herausstellten. Mehr Auskunft konnten sie mir auch nicht geben. Auf meine Anfrage per email antwortete bisher kein Mensch!! Sehr ärgerlich!
      Dass die den Mac zur Reperatur nach Berlin fliegen müssen ist ein ding aber richtig ärgerlich finde ich es, dass es dann auch noch soo lange dauert!!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Ein Leidensgenosse ;).

      Mein Mac ist zum Glück in reichweite in Wiesbaden (hoff ich doch). Aber die Leute da haben keine Ahnung von Macs, hab ich das Gefühl, die denken sich nur Ausreden aus um die Kunden hinzuhalten. Als ich die Werkstatt von denen gesehn hab hat mich fast der Schlag getroffen, überall halbzerlegte Macs, iPods und Displays, aber so durcheinander, dass ich nicht mehr wüsste, was zu welchem Mac gehört und mittem im Teilechaos stand mein Mac. Das hat mich auch schon sehr geschockt...

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Vielleicht kann ich euch damit ein bisschen aufmuntern:

      Nur der Kleingeist hält Ordnung - das Genie überblickt das Chaos!

      Also im Ernst: ich musste mein iBook bisher glücklicherweise nicht zur Reperatur bringen. Aber zwei Mitarbeiter im Gravis in Stuttgart drinnen, haben auf mich auch nicht so den kompetenten Eindruck gemacht.

      Soweit ich weiß, siehts aber beim Arlt in Heilbronn (auch ein Computerladen) in der Werkstatt nicht anders aus. Und die reparieren recht zuverlässig. Nur leider keine Macs.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph

      Nur der Kleingeist hält Ordnung - das Genie überblickt das Chaos


      An sich stimmt das ja schon ;) aber wenn die Mitarbeiter so kompetent rüber kommen, dass man meinen könnte es wäre schon eine Leistung, dass sie morgens grade so den Laden finden und auch allgemein eher im Schlafzustand sind und man dann dieses Chaos sieht bekommt man es schon mit der Angst zu tun, gerade wenn es um ein knapp 3000€ Gerät geht.

      Wenn der Techniker um mich abzuwimmeln schon Spannung als Strom bezeichnet mach ich mir noch mehr Sorgen.
      Ich bin echt gespannt, was sie mir als nächstes auftischen. :evil:

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Nach einem Leihgerät hab ich auch schon gefragt, da wurde ich dann abgespeist mit "nein das können wir nicht machen wir ham keine Geräte" Ich meinte dann, dass ich von mir aus auch nen alten G4er nehmen würde nur zum übergang, weil ich eben den Mac dringend brauch (zur Erläuterung meine Mutter ist Logopädin und ich mach mit dem Mac spezielle Stimmanalysen, für die Praxis). Also wir sind sogar Geschäftskunde bei Gravis!

      Als Antwort darauf hab ich bekommen:"hmm, nee" ein Schulterzucken und dann hat er sich umgedreht.

      Heut Nachmittag hab ich nochmal angerufen und hatte tatsächlich endlich den Techniker dran, der hat mir dann erklärt, dass sie keine Ahnung haben was es sein kann, sie haben Apple schon ne E-Mail geschrieben aber mehr können sie auch nicht tun.

      Da fällt man doch aus allen Wolken oder? 8o

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Nach einem Leihgerät hab ich auch schon gefragt, da wurde ich dann abgespeist mit "nein das können wir nicht machen wir ham keine Geräte" Ich meinte dann, dass ich von mir aus auch nen alten G4er nehmen würde nur zum übergang, weil ich eben den Mac dringend brauch (zur Erläuterung meine Mutter ist Logopädin und ich mach mit dem Mac spezielle Stimmanalysen, für die Praxis). Also wir sind sogar Geschäftskunde bei Gravis!

      Als Antwort darauf hab ich bekommen:"hmm, nee" ein Schulterzucken und dann hat er sich umgedreht.

      Heut Nachmittag hab ich nochmal angerufen und hatte tatsächlich endlich den Techniker dran, der hat mir dann erklärt, dass sie keine Ahnung haben was es sein kann, sie haben Apple schon ne E-Mail geschrieben aber mehr können sie auch nicht tun.

      Da fällt man doch aus allen Wolken oder? 8o

      Gruß, Blade


      Mhhh ich hab bei Theile in Speyer gekauft und hab da sogar einen Vertriebsansprechpartner und einen Techniker von denen ich die Visitenkarten bekommen haben und die meinen Mac kennen. Ach ja, ich bin kein Geschäftskunde...
    • Original von King-Malkav
      Mhhh ich hab bei Theile in Speyer gekauft und hab da sogar einen Vertriebsansprechpartner und einen Techniker von denen ich die Visitenkarten bekommen haben und die meinen Mac kennen. Ach ja, ich bin kein Geschäftskunde...


      Genau so sollte es sein, aber Gravis hat mittlerweile wirklich diesen Media Markt Style, keiner ist zuständig und niemand weiß bescheid, ganz zu schweigen von der, fast nicht vorhandenen, Motivation. Vor allem bekomm ich echt Bauchschmerzen, wenn ich dran denk, dass diese "Spezialisten" die selber sagen, dass sie keine Ahnung haben an meinem Mac rumschrauben :rolleyes:.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Original von King-Malkav
      Mhhh ich hab bei Theile in Speyer gekauft und hab da sogar einen Vertriebsansprechpartner und einen Techniker von denen ich die Visitenkarten bekommen haben und die meinen Mac kennen. Ach ja, ich bin kein Geschäftskunde...


      Genau so sollte es sein, aber Gravis hat mittlerweile wirklich diesen Media Markt Style, keiner ist zuständig und niemand weiß bescheid, ganz zu schweigen von der, fast nicht vorhandenen, Motivation. Vor allem bekomm ich echt Bauchschmerzen, wenn ich dran denk, dass diese "Spezialisten" die selber sagen, dass sie keine Ahnung haben an meinem Mac rumschrauben :rolleyes:.


      Kann dich verstehen, war aber selbst von dem Theile Service überrascht. Techniker war ja bei mir Vorort, da Apple mein Wlan und Bluetooth bei der Montage vergessen hat. Halbe Stunde und noch ein wenig technisches Geplänkel und das Ding war gegessen.

      Bis jetzt bin ich super zufrieden.

      Drück euch die Daumen das es mit Gravis klappt!
    • Das Spiel geht weiter: Heute hat Gravis sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass Apple auch keine Ahnung hat was es sein kann, was ich für ziemlich ausgeschlossen halte, immerhin sind die die Hersteller von dem Rechner und die sollten für gewöhnlich ja schon wissen, was sie da drin verbaut haben, immerhin haben sie das Teil auch entwickelt.

      Nun gut jetzt wollen die Spezialisten meinen Rechner nach Berlin schicken, dass die da nochmal drüberschauen, ich hab denen gleich gesagt, dass das nicht läuft , entweder ich bekomm dann ein Austauschgerät oder Gravis kommt für unseren Verdienstausfall auf, bis morgen will der sich jetzt nochmal melden, ich bin gespannt, was dabei rum kommt :rolleyes:.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • ich auch!!
      Mein rechner war auch in Berlin und die haben (nach ewiger Wartezeit) mir meinen MAc repariert.

      JETZT HABE ICH IHN WIEDER UND ER LEBT NOCH!!!!

      mein Gott bin ich froh!
      das nächste mal, sollte er kaputt sein, steht mir immerhin ein Neugerät zu!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • mal nebenbei gefragt...habe das in diesem thread nicht genau nachlesen können. was ist das denn für ein geräusch? irgendwo hier schrieb ich schonmal von meinem geräusch. ich nenne es tinitus. habe aber einen i-mac. habe mich da auch mit mehreren leuten drüber unterhalten, auch mit denen von gravis. eine wirkliche idee hatte keiner. da meine garantie abgelaufen ist habe ich ihn natürlich nicht zur reparatur gebracht und lebe jetzt so mit dem geräusch. wenn man musik an hat hört man es auch nicht. wenn ich noch garantie hätte würde ich natürlich auf einen umtausch des gerätes pochen. bei meinem alten i-mac haben sie das anstandslos gemacht, bei gravis. der machte nämlich auch töne. das problem bei gravis scheint mir, daß dort nur aushilfskräfte stundenweise arbeiten. das sind meist studenten die zwar mal irgendwas mit computern zutun hatten aber sonst auch nichts weiter und natürlich keine mac-spezialisten. von den technikern erwarte ich das allerdings schon. jedenfalls einer weiß oft vom anderen nichts und man hat keinen richtigen ansprechpartner da jeden tag andere leute im geschäft sind. wahrscheinlich sind das alles praktikanten!

      p.s.
      bei technischen und allgemeinen fragen würde ich da auch nie wieder hingehen. z.b. hier kriegt man vieles viel besser erklärt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseeola ()

    • Das Geräusch ist schwer zu zu beschreiben, hört sich an wie eine Mischung aus einem "Hochspannungsbrummen" (was man so kennt) und ner leisen trillerpfeife an, also so zirpend eher, ich war jetzt bei nem andern Apple Techniker und der meinte, dass es öfters Probleme bei der Generation mit Zirpenden Grafikkarten gegeben hätte, er versteht auch nicht was die bei Gravis (nicht) machen.

      Gruß, Blade

      PS.: Mein Mac ist immernoch bei denen, sie haben nun gesagt sie haben das Netzteil getauscht und es wäre immernoch, dabei haben sie das Netzteil angeblich schon vor 2 Wochen getauscht :evil:.
      Also ist das doch alles glatt gelogen was die erzählen :evil:.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich werde es jetzt so machen, dass ich ihnen schriftlich gebe, dass sie noch 2 wochen Zeit haben, dann muss der Mac wieder funktionsfähig bei mir stehen, andernfalls will ich ihn zurück, dann geh ich zu nem anderen Reparateur und Gravis trägt die Kosten.

      Ich habe ja einen Vertrag mit Gravis geschlossen, dass die für Schäden am Gerät aufkommen müssen, bekommen sie das aber nicht hin kann ich zu einem anderen Händler gehen der sich auskennt und Gravis muss dann für die Reparatur aufkommen, genug Zeit hatten sie ja jetzt X(.
      Und da sie mir eine Lüge nach der anderen auftischen um mich scheinbar einfach hinzuhalten (hinterher erfährt man dann, dass die in wirklichkeit GAR NICHTS gemacht haben, mir aber groß was erzählen), gehe ich davon aus, dass Gravis nicht in der Lage ist den Mac zu reparieren. In dem Fall kann ich (so hab ich das in der Computerbild gelesen, werd mich aber nochma schlaumachen) entwededer ein Neugerät verlangen oder eben zu einem anderen Händler gehen und es von ihm reparieren lassen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Das mit den Service-Partnern kenne ich.
      Ich hab mal ein 5-wöchiges Praktikum in 'nem PC-Laden gemacht (ohne Macs), und da herrschen katastrophale Zustände.

      Sprüche wie "Von wem war die Festplatte nochmal?" - "Ach, egal. Schau mal, was drauf ist" und "Du arbeitest zu schnell. MAch erstmal 30min. Pause, und schreib 2std. auf die Rechnung" gehörten zum Standard.

      Da hat man teilweise 200€ (!!) für Spyware Entfernung verlangt - Wenn ich das von meinen Klassenkameraden verlangen würde, wäre ich reich!

      Naja, just my 0.02$ :D