Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes Bibliothek parallel auf Mac & Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Bibliothek parallel auf Mac & Windows

      Hallo Forum,

      da ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines iMac 20'' bin und mich in meiner Einarbeitungsphase befinde muss ich nun auch mal die Hilfe des Forums in
      Anspruch nehmen. Im vorhinein möchte ich nur sagen das ich "versucht" habe mit der Suchen Funktion was zu finden, leider war es nicht von Erfolg gekrönt.
      Nun aber zu meiner Frage:

      Ich habe ein Firmen Notebook auf dem mein iTunes läuft, nun möchte ich diese Bibliothek parallel auf dem iMac verwenden. Ich habe nun versucht diese
      Bibliothek zu verwenden, sie liegt auf einer externen Festplatte, indem ich iTunes mit der shift Taste gestartet habe und diese Bibliothek dann ausgewählt
      habe. Danach habe ich den Pfad zur Bibliothek in den Preferences von iTunes angepasst. Danach hatte ich zwar alle Playlists in meinem Verzeichniss,
      allerdings kein einziges Lied. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Bibliothek auf beiden Systemen benutzen kann ?

      Vielen Dank im voraus

      Podder
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.
    • mahlzeit!

      wenn dein itunes auf eiber externen hd ist und dort bleiben soll würd ich einfach beim starten die auswahltaste gedrückt halten und in dem sich öffnenden fenster "wählen" wählen. dann kannst du die biblithek auf der hd raussuchen und anwählen. damit greift dein mac darauf zu. aber die songs u.s.w. bleiben auf der hd.
      so mach ich es zumindest mit meiner 2ten iphoto bibliothek. und da funktioniert es tadellos.
      oder hab ich's falsch verstanden? was meinst du mit shift taste?
      mfg

      micha
    • Ich meinte schon die Auswahltaste, leider hat das bei mir nicht so funktioniert !
      Vielleicht versuche ich es heute Abend nochmal
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.