Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac wacht einfach auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac wacht einfach auf

      Also was es so alles gibt. Da sitze ich vor dem Fernseher in Ruhe und plötzlich aus dem Nichts startet mein G5? Nein nicht aus dem Ruhezustand sondern der war richtig aus! Habe mal in den Einstellungen nachgesehen aber nichts gefunden, was ihn starten könnte? Gibt es da eventuell eine versteckte Einstellung?

      Hans ?(
    • Aber ne Spannungsschwankung eines Routers verursacht doch kein Einschalten aus dem ausgeschalteten Zustand eines MACs/ PCs/Computers oder sonstigen Gerätes...

      Wären diese im Ruhemodus, Stand-by, Sleeptime, Silent und wie die Modi alle heissen, dann wär das ja noch nachzuvollziehen, aber wenn er wirklich ausgeschalten war....

      Hans, war das ein einmaliger Vorfall oder kam das schon mehrfach vor!?
      Bist du dir auch ganz sicher, dass er nicht "geschlafen" hat!? Vergisst man ja mal ganz gern, wenn man nebenher zig andere Sache macht... ist mir auch schon passiert und hab mich dann erst kurz mal gewundert.
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Hallo GeschlechterKraf,

      ja bin mir ganz sicher das er aus war, da ich den ruhezustand nicht nutze. also ich meine das er auch schon einmal irgendwann nachts angegangen wäre, war aber der meinung das es an eyetv lag, da in diesem progamm eingestellt war, dass er die programmezeitung aktualisieren sollte. dies habe ich aber mittlerweile ausgeschalten.

      hans
    • Hast du auch schon im Zeitplan unter Energie sparen nachgesehen?!
      Sicher schon oder!?

      Aber wenn es wirklich eine einmalige Sache war, dann würde ich mir echt mal überlegen, ob du ihn nicht tatsächlich "vergessen" hast und er in den Schlafmodus gefahren ist und sich ausruhte...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Hi,
      also ich bin mir da ganz sicher, dass er nicht im Schlafmodus war, wie schon erwähnt nutze ich diesen nie. Ich sitze da so vor meinem Fernseher und "gong" meldet sich mein iMac. Ich habe auch in den Systemeinstellungen alles deaktiviert, was den iMac wecken könnte und er war ja ausgeschalten. Muss das mal beobachten, wenn es sich häuft muss er mal zum Service.

      Hans
    • Meiner nutzt diese Schlaffunktion auch nicht, aber nach ein paar Stunden ist auch er eingeschlafen, daher eben die wiederholte Frage...

      Beobachte das, evtl. mal mit Apple Care telen und fragen, was die dazu sagen...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • also ich hab auch die vermutung das es irgendwas mit spannungsschwankungen entweder vom strom oder netz zu tun hat...

      normal ist das auf alle fälle nicht und meiner erfahrung nach hat das eine ursache welche nicht unbedingt an deinem mac liegt.

      na dann kann ich eigentlich nur sagen viel spass beim suchen.
      ich hatte im büro mal sowas... immer wenn ich morgens kam war mein lappi an...
      PowerBook G4 12"
    • Original von Morpheus78
      na dann kann ich eigentlich nur sagen viel spass beim suchen.
      ich hatte im büro mal sowas... immer wenn ich morgens kam war mein lappi an...


      sehr mysteriös....
      dein Chef spioniert dich aus....
      ein Kollege installiert dir Bugs....
      ein anderer klaut deine Ideen....

      :P :P
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • gestern abend, ich sitze vor dem Fernseher und siehe da...
      mein iMac erwacht von Geisterhand :P

      Nein, so gut war der Film nicht, als das er ihn sich ansehen wollte.

      Aber ich habe das Problem gefunden. Es ist die Software von EyeTV!!! Es war genau zu diesem Zeitpunkt noch eine Programmierung in der Aufnahmeliste und dies lässt meinen iMac aufwachen. Nur seltsam, da ich genau diese Option ausgeschalten habe. ?(
      Also falls Ihr auch das Problem habt und besitzer von EyeTV seit, dann könnte das die Lösung sein.

      Hans
    • RE: Lösung

      Original von hans
      gestern abend, ich sitze vor dem Fernseher und siehe da...
      mein iMac erwacht von Geisterhand :P

      Nein, so gut war der Film nicht, als das er ihn sich ansehen wollte.

      Aber ich habe das Problem gefunden. Es ist die Software von EyeTV!!! Es war genau zu diesem Zeitpunkt noch eine Programmierung in der Aufnahmeliste und dies lässt meinen iMac aufwachen. Nur seltsam, da ich genau diese Option ausgeschalten habe. ?(
      Also falls Ihr auch das Problem habt und besitzer von EyeTV seit, dann könnte das die Lösung sein.

      Hans


      Suess nen iMac der sich TV-Filme aussucht und deswegen aufwacht,...

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy