Zusammenspiel Airport Express / Extreme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenspiel Airport Express / Extreme

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit betreibe ich zum Befeuern der HiFi-Anlage ein Airport-Express im G-Modus. Nun habe ich vor, den neuen Airport-Extreme zu kaufen, um hierüber den Internetzugang kabellos zu gestalten. Diesen Airport möchte ich mit dem neuen N-Modus betreiben.

      Frage: Kann mein Airport im iMac (24" von Januar 2007, N freigeschaltet) im G- und N Modus kommunizieren oder muss man sich beim Betreiben beider WLANs auf einen gemeinsamen Nenner (in diesem Falle wohl "G") einigen?

      Ein entscheidender Vorteil des neuen Extreme ist ja der N-Modus. Warum mann allerdings nicht die Airtunes-Funktion mit eingebaut hat, bleibt mir ein Rätsel.

      Wer weiß etwas hierzu?

      Gruß,
      Daniel
      24" iMac, 2,3 GHz, 2 GB, 500 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dubtown ()

    • Die Extreme kann ein b/g/n Netzwerk herstellen und die Express ein b/g - und schon sind all deine Probleme gelöst.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky