Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

HILFE:Mein Mac so instabil und unzuverlässig wie win-pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE:Mein Mac so instabil und unzuverlässig wie win-pc

      hier mal ein kleiner wehrmutstropfen für alle mac-über-alles-user:

      hab mir im november 05 ein 15" PB G4 zugelegt, nach bereits 4 Wochen ging es los:

      1. display war kontinuierlich dunkel --> es folgte: ein 42 Euro -Telefongespräch mit einer merklich unbeholfenen Dame im Servicecenter--> Ergebnis des Gesprächs: PB muss in Reperatur --> Inverter-Board kaputt

      2. März 06 --> Akkulaufzeit 20min --> Austausch des Akkus

      3. Juni 06 --> laute Kratzgeräusche bei Adiowiedergaben --> lose Steckverbindung

      4. Oktober 06 --> System läuft instabil, unkontrollierte Programmabbrüche--> Neuinstallation von OS X

      5. Januar 07 --> Buchstabenverwechslungen y=5, f=5, u=3 etc etc --> Nach einem nervigen Neustart funktioniert auch das wieder eine Weile

      Bisher wurde alles auf Garantie erledigt, und hat mich nichts gekostet ausser unzählige Nerven, Wutanfälle und etliche Kilometer die ich zum nächsten Apple-Reperaturtservice gefahren bin....

      aktuellstes Problem: habe am Samstag die Software-Aktualisierung durchgeführt (Java..., iTunes...), seitdem braucht der mac 10 min!!! zum hochfahren und selbst dann zeigt er nicht alle Symbole auf dem Schreibtisch an...wenn ein Programm läuft dann läuft es ganz normal, allerdings hängt er sich zwischrein immer mal wieder auf, was dann einige Minuten dauert...nervig,nervig..schließlich habe ich einen Mac... Wenn ich das Display zuklappe sodass er in den Ruhezustand fährt um es nach einiger Zeit wieder aufzuklappen kommt er gar nicht mehr auf die Beine...dann gibts nur Notaus!
      Ein Freund von mir hat das aktuelle 15" MB er hat auch das Problem mit der Geschwindigkeit nach besagter Softwareaktualisierung...
      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
      Vielen Dank für Konstruktives
      hannsen
    • Hallo auch

      meine Schwester hat im November ein brandneues Macbook Pro 15.4 gekauft, mit allem drum und dran. Das Ding konnte sie etwa eine Woche benutzen, sonst war es immer in der Reparatur. Nach der vierten Reparatur bekommt sie nun ein neues Macbook. Meines wissens waren die Symptome ähnlich, aber nicht immer gleich. Sobald Photoshop oder sonst ein Programm aufgemacht wurde (z.B. Firefox oder Safari), blieb die Maschine hängen.

      Ich will nicht schwarzmalen aber eben, nicht alles was einen Apfel trägt ist heilig - obwohl ich sehr angetan bin von den Macs. :)

      Gruss
      stealth
      Computers are not intelligent - they only think they are.
    • Original von cenk
      Nach spvielen defekten kannst du doch ein neu-gerät verlangen?
      War da nciht irgendsowas?


      wie Zeph schon gesagt hat, es muss der genau der selbe fehler sein und nach dem 2ten versuch der mangelbeseitigung müsste er ein neues bekommen da die nachbesserung als gescheitert erklärt wird aber da es immer unterschiedliche mängel waren kann man da nichts machen. also hab ich das so in der schule behandelt.
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD
    • RE: HILFE:Mein Mac so instabil und unzuverlässig wie win-pc

      …was soll mir das sagen?
      Ich bin kein Mac-über-alles-User, aber ich nutze seit 1993 Macs. Ich besitze einige davon, und alle, bis auf ein Gerät funktionieren einwandfrei.
      Es freut mich, wenn bislang alle Schäden kostenlos repariert wurden. Wie gesagt, mit einem hatte ich auch viel Pech. Trotzdem freue ich mich über viele sorgenfreie vergangene Jahre.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • hab auch gehofft dass mir die kiste ersetzt wird, wurde aber abgelehnt, es müsste der selbe fehler mehrmals sein...Hab dann noch angefragt ob die Möglichkeit bestünde dass mir Apple ein Jahr Garantieverlängerung drauflegt...mir wurde nahe gelegt die garantieverlängerung für 412euro zu kaufen, HALLO???? Die bauen Scheiße und ich soll dafür noch Geld ausgeben??!! Aha...
      Naja....ach ja kann ich os x neu drauf machen und meine Daten erhalten also ohen großartig Sicherungskopien anlegen zu müssen??
      thx ha :evil: :evil: :evil:
    • Zur Garantiervelängerung sag ich immer nur, dass man Apple dieses Geld nicht in den Rachen werfen darf!! Da finde ich die 100€ +
      20€ "Überprüfungsgebühr bei Gravis um einiges besser - nicht nur aus Kostengründen!!

      Zumal ja sogar eigenes Verschulden und "Schusseligkeit" mit dabei ist... ist für den ein oder anderen sicher gar nicht so schlecht.... :D
      Auch ist Diebstahl ect mit abgesichert und das für den Preis!!
      Selbstbeteiligung ca. 500€ - aber hey, ich bekomme ein neues Gerät!!!

      Und ob ich mein Gerät nun zu Apple schicke und warten muss oder zu Gravis, das ich mir egal - denn bei beiden muss ich letzlich mind. 2-4 Wochen warten....
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKraft
      ...Da finde ich die 100€ +
      20€ "Überprüfungsgebühr bei Gravis um einiges besser...


      Kann ich da mit jedem X-Beliebigen Mac hingehen und sowas abschließen? Mein MB ist nun 3 Monate alt und nicht von Gravis oder Apple.

      Applecare war mir zu Teuer und ich denke nicht, dass wenn ich nicht gerade ein Montagsgerät erhalten habe, ich nun ständig mit Reparaturen rechnen muss.
      Gruß, und immer lächeln... ;)
    • Original von cabrio26
      Original von GeschlechterKraft
      ...Da finde ich die 100€ +
      20€ "Überprüfungsgebühr bei Gravis um einiges besser...


      Kann ich da mit jedem X-Beliebigen Mac hingehen und sowas abschließen? Mein MB ist nun 3 Monate alt und nicht von Gravis oder Apple.

      Applecare war mir zu Teuer und ich denke nicht, dass wenn ich nicht gerade ein Montagsgerät erhalten habe, ich nun ständig mit Reparaturen rechnen muss.



      Mir war das Applecare Protection Pakt eigentlich auch zu teuer. Ich habs dann aber glücklichweise deutlich günstiger bei Unimall.de gesehen. Dort musste ich grade mal 40% des normalen Preises bezahlen. Mitlerweile sind die wohl nochmal etwas runtergegangen mit dem Preis.

      Link zum Blogbeitrag von Unimall