Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Lautsprecher im Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher im Auto?

      Hi,
      ich möchte mir 2 kleinere Aktivboxen für shuffle 1G bzw. nano 1G zulegen, die man auch problemlos im Auto betreiben kann. Optimal wäre es, auch den 12V
      Anschluß zu nutzen. Wer hat positive Erfahrungen mit welchem Produkt gesammelt?

      Danke schon mal
      jn
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Hast du ein CD- oder noch Kassetten-Radio!?

      Wenn Kassette, dann einfach Adapter-Kassette mit 3,5" Klinke nehmen
      und schon kannst du über die Auto-Anlage lauschen.

      Hab bisher noch keine Aktivboxen gesehen, die über 12V betrieben werden...
      Brauchen m.W. immer volle 230V...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Ach ja, ich muß da was aufklären:
      Es geht nicht um ein vorhandenes Auto sondern um ein neues.
      Ich sehe nicht ein, 800 € für ein Autoradio auszugeben, wo ich doch kein Radio höre. Selbst die Sache mit den CD-Radios ist nicht mehr aktuell. Wer will sich denn mit CDs im Auto herumärgern? Der iPod ist genau das Richtige fürs Auto. Viel Speicher, klein, einfache Bedienung usw.
      Die Radios der Autohersteller sind m.E. überteuert.
      Ich will also ein Auto o h n e Radio kaufen und mir dann meine eigene Soundumgebung schaffen. 2 iPods sind sowieso da und sind auch leicht mit ins Auto zu nehmen.
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Original von jn1480
      Ach ja, ich muß da was aufklären:
      Es geht nicht um ein vorhandenes Auto sondern um ein neues.
      Ich sehe nicht ein, 800 € für ein Autoradio auszugeben, wo ich doch kein Radio höre. Selbst die Sache mit den CD-Radios ist nicht mehr aktuell. Wer will sich denn mit CDs im Auto herumärgern? Der iPod ist genau das Richtige fürs Auto. Viel Speicher, klein, einfache Bedienung usw.
      Die Radios der Autohersteller sind m.E. überteuert.
      Ich will also ein Auto o h n e Radio kaufen und mir dann meine eigene Soundumgebung schaffen. 2 iPods sind sowieso da und sind auch leicht mit ins Auto zu nehmen.


      Da begib dich mal auf die Suche, bei welchem Autohersteller du noch ein Auto ohne Radio bekommst! Ich glaube, dass es das gar nicht mehr gibt. Du könntest dir aber Werksseitig einen Adapter für den Pod einbauen lassen. Den gibt es bei fast jedem Hersteller.
      Anbei mal Zitat von der VW Site: iPod-Vorbereitung Volkswagen Individual im Handschuhfach Einstecken und genießen: Dank der iPod-Vorbereitung können Sie Ihre ganz individuell zusammengestellte Musikauswahl genießen. Einfach den iPod in die dafür vorgesehene Konsole stecken, und schon nach wenigen Sekunden erkennt das Radio das Speichermedium. Die Tracknummer des Liedes und der Ablauftimer werden sowohl im Radio als auch im Multifunktionsdisplay angezeigt. Bedient wird der
      angeschlossene iPod entweder über die Tasten des Radios oder über das Multifunktionslenkrad.


      Auch nachträglich an Werksradio´s anklemmbar. Schau mal hier: cyberport.de/default/7170/1000…ung---kfz-spezifisch.html

      Gruß Micha
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Was für ein Auto solls denn werden!?

      Apple:
      apple.com/de/ipodnano/carintegration.html


      Da findest du nach Auto-Herstellern und weiter unten "nachträgliche" Lösungen.


      Sonstige Vorschläge:
      netzwelt.de/news/68526-haende-ans-lenkrad-der.html

      idealo.de/preisvergleich/Offer…ock-connector-belkin.html
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Es wird wahrscheinlich ein Ford Focus C-Max.
      Natürlich gibts den ohne Radio!
      Ich suche, um das nochmal klarzustellen, keine Anschlußmöglichkeit an ein 'Autoradio'. Das gibt es auch bei Ford (mit 3,5" Klinkenanschluß für iPod) aber ich möchte eine autonome kleine Anlage. :evil:
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jn1480 ()

    • Original von jn1480
      Natürlich gibts den ohne Radio!

      ja ohne Radio, Lautsprecher Kabel usw usw.


      Du könntest dir natürlich einen Wandler ins Auto bauen lassen, der dir dann aus den 12Volt 230Volt macht. Da könntest du die Aktivboxen mit 230Volt betreiben und müßtest nicht lang irgendwelche Speziallautsprecher suchen. Ich habe es beim Passat gesehen, der quasi eine "normale" Steckdose drin hat und darüber, zum Beispiel, sein Notebook lädt.
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Original von jn1480
      Es gibt doch auch Aktiv-Lautsprecher wie Logitech mm22 die mit Batterie betrieben werden. Da müsste man nur eine Verbindung mit dem 12V Bordnetz herstellen und die Spannung anpassen !?


      was die Logitech mm22 angeht weiß ich nicht ob diese so nen tollen Klang haben. Man darf ja nicht vergessen, dass du sie im Auto betreiben willst. Und da ist dann bei höherer Geschwindigkeit schön eine recht große Lärmbelastung durch Fahrgeräusche vorhanden. Ich behaupte mal über Aktive Lautsprecher original im Auto verbaut und dann mit nem Autoradio verbunden wird man mehr Freude dran haben. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Und wenn du keine Lautsprecher haben möchtest, bzw kein Radio im Auto müßtest du halt zu dieser Variante greifen.

      Da bei den Logitech Lautsprechern auch ein 230Volt Netzteil bei ist, was den Strom runterregelt, gibt es im Fachhandel bestimmt auch Varianten für 12Volt-Auto-Strom.

      Wie hast du dir denn gedacht die Dinger ins Auto zu bauen? Also wo willst du das Ding hinmachen? Wie ist es dann wenn der Wagen mal voll besetzt ist?

      Gruß Micha
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Es sollten 2 getrennte Boxen sein, eine mit eingebautem Verstärker, so wie beim PC in etwa.
      Sehr flach und natürlich mit einem guten Klang. Dann werde ich sie entweder im Dachbereich oder auf dem Armaturenbrett befestigen. Den nano kann ich irgenwo festclippen oder ankleben. Fertig! ;)


      ... oder versuchsweise mal sowas:

      cgi.ebay.de/Stereo-Lautspreche…09290QQrdZ1QQcmdZViewItem

      man beachte die Beschreibung:

      ...Ideal für Genießen der Musik in mittelgroßes Zimmer. Der Audiosklang wird in wunderschöne Qualität ...

      lool :D
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jn1480 ()

    • Ich darf ja garnicht daran denken, wie du das machen willst! Wo das Autoradio eigendlich drin ist, ist dann ein Loch! Und den iPod?
      Wo legste den hin?
      Und die Speaker? Einbauen?Aufs Amaturenbrett legen?
      Hast du dir mal überlegt daß sich ein Auto ohne Radio auch schlecht verkauft?


      Außerdem bezahlst du ja mit den 800 Euro nicht nur das Radio sondern auch die 6 Boxen und die unsichtbare Verkabelung, ne Fernbedinung am Lenkrad und die perfekte Integration ins Auto.

      Ich finde, daß ist eine gaz unüberlegte Sache!!!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • Original von tiffi13
      Ich darf ja garnicht daran denken, wie du das machen willst! Wo das Autoradio eigendlich drin ist, ist dann ein Loch! Und den iPod?
      Wo legste den hin?
      Und die Speaker? Einbauen?Aufs Amaturenbrett legen?
      Hast du dir mal überlegt das sich einAuro ohne Radio auch schlecht verkauft?


      Außerdem bezahlst du ja mit den 800 Euro nicht nur das Radio sondern auch die 6 Boxen und die unsichtbare Verkabelung, ne Fernbedinung am Lenkrad und die perfekte Integration ins Auto.

      Ich finde, daß ist eine gaz unüberlegte Sache!!!


      SVENja


      meine Meinung!

      Gruß
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Hallo ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese Boxen was taugen.
      Für den Preis!!!

      Wir haben seit zwei Jahren eine Halterung mit Ladegerät und Frequenzweiche im Auto.
      Die wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und
      der Ipod wird dann über das Radio abgespielt.

      Was einfacheres gibt es gar nicht.Ich denke dann kansst Du dir doch ein einfaches Radio einbauen lassen das müsste es dann auch tun.
    • Original von tiffi13
      Ich darf ja garnicht daran denken, wie du das machen willst! Wo das Autoradio eigendlich drin ist, ist dann ein Loch!


      Glaubst Du die Hersteller liefern Autos mit 'Loch' aus ??


      Und den iPod?
      Wo legste den hin?
      Und die Speaker? Einbauen?Aufs Amaturenbrett legen?


      mit der Stichsäge Löcher ins Armaturenbrett oder die Türen sägen!! Aber schön sauber!


      Hast du dir mal überlegt das sich einAuro ohne Radio auch schlecht verkauft?


      Außerdem bezahlst du ja mit den 800 Euro nicht nur das Radio sondern auch die 6 Boxen und die unsichtbare Verkabelung, ne Fernbedinung am Lenkrad und die perfekte Integration ins Auto.

      Ich finde, daß ist eine gaz unüberlegte Sache!!!


      SVENja


      ja, ja wenns Auto schon 20000 kostet setzt der Verstand aus, da sind ja 800 bis 1000 Euro gar nix.
      Im Ernst: Falls ich das realisiere stelle ich Fotos ein!
      (Und spare GEZ) !
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Ohhh, das Amaturenbrett auch noch zersägen!!

      Nee, das kann nix werden!
      Außerdem erinner ich nochmal an den Verkauf!
      Mit dem Loch, war eigentlich kein wirkliches Loch gemeint, sondern ein opt. Loch!
      Weil da wo das Autoradio ist, ist dann eine Plasteblende!
      Die ist bei Ford auch noch DoppelDIN!
      Keine Angst, n bißchen Ahnung von Autos hab ich schon!
      (Übrigens besitze ich auch ein Auto das über 20000 gekostet hat!)
      Außerdem kannst du, wenn du willst auch das Radio umsonst aushandeln! (bei Ford erst Recht, die müßen Auto verkaufen, nicht umsonst machen die solch aggressive Werbung)
      Ich habe bei meinem Fahrzeug das billigste Radio genommen, weil da schon Lautsprecher und Verkabelung bei ist, und dann ein anderes Rado eingebaut! (mit Navi)

      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • Original von jn1480

      (Und spare GEZ) !


      Also, soweit ich informiert bin und meiner GEZ Rechnung trauen kann, zahlst du doch eh die Gebühr. Also sofern du ein Radio, Fernseher oder ähnliches zu Hause hast. Damit sind die Gebühren für dein Autoradio eh schon mit drin und werden nicht mehr extra berechnet.

      Des weiteren muß ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass es ja eigentlich nen Scherz ist, dass Werksradio nicht zu bestellen und dann mit ner Säge Löcher in das Amaturenbrett zu machen.

      Ist schon ne lustige Geschichte wo der eigentliche Sinn dieser Sache nicht richtig ersichtlich ist.

      Aber gut, es muss ja jeder selber wissen und auf die Foto´s bin ich schon richtig gespannt.

      Gruß
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Der Scherz mit der Säge war natürlich echt. Die Sache mit GEZ hat schon einen Sinn. Ich kann hier nicht näher darauf eingehen.
      Das mit der autonomen iPod Anlage meine ich ernst. Offensichtlich hat hier niemand im Forum Erfahrung damit gesammelt. Ebenso fraglich ist der Betrieb meines MacBooks im Auto. Es gibt wohl keine 12V-Adapter dafür. Nur für Flugzeuge (gähn). ;(
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Es hat hier vielleicht deswegen keiner eine Ahnung, weil keiner so naiv wäre, ein nagelneues Auto derart zu verunstalten... Zahlst 20000€ und willst dann dein Auto zur Hobby-Werkstatt umfunktionieren!? Ne ne....
      Armaturenbrett ansägen?! Boxen anbringen? Ipod Station aufkleben?!
      Und die ganzen Kabel?!
      DIese ganze Arbeit kostet dich sicher weitmehr als 800€ -
      Ok, deine Arbeitszeit kostet dich nichts, aber du musst dafür ranklotzen und somit fehlt dir die Zeit irgenwo anders...

      Wenn du nicht gerade Autofreak bist und das dann evtl auf ner Messe zeigen willst, kann ich das mal überhaupt nicht nachvollziehen, zumal wärst du ein Freak müsstest du nicht hier nachfragen, sondern hättest selbst Ahnung....

      Und ein Freak würde kein "langweiliges" Familien-Auto wie den C-Max für seine kreativen Ergüsse verwenden....
      Das Auto ist gut, keine Frage, aber der würde wohl eher zu was anderem greifen.

      Zu dem Loch, da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass da eine Blende drauf kommt.... zumal die eh wieder in der Aufpreisliste stehen müsste, DENN das Radio wäre ja dabei, willst du es nicht, hast du keinen Anspruch auf so eine Blende.... bei einem Bekannten war das so, er hat das Radio dann doch genommen.

      Zu deinem Adapter sagte bereits vorhin jemand, dass es Wandler fürs Auto gibt!
      Das ist ein Gerät, etwa so DIN A5 groß (max.) und dieser zaubert dir aus 12V 230 V - meist hast du 1-2 freie Stecker und eine Leistung von 2000W, daher ist der Berieb eines MB im Auto keineswegs fraglich, ausser der Frage des Preises und der liegt für dieses Gerät bei max. 60€ !!!!! Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben! Bekommst du zb im Baumarkt!
      Einfach mal fragen oder Prospekte lesen.

      Eine Halterung für Laptops gibt es und im Auto ein Laptop zu verwenden ist genauso normal, wie das man ein NEUES Auto mit Radio kauft!

      Wie sieht das denn aus, wenn da überall kleine Boxen irgendwie hingetackert werden, hauptsache, ich habe kein Radio vom Hersteller gekauft!? Zumal du auch bedenken musst, du "verlierst" Platz im Innenraum, vielleicht büßt sogar die Kopffreiheit und Sicherheit ein, da die Boxen im Weg sind und bei nem Crash sich shcneller lösen als du denkst...

      Deine Ipod Station für unter 10 Euro - das ist ein Lacher!
      Das ist ein Nachbau von - weiß nicht - JBL; Harman oder Bose und kostet ca. 150€! Und da meinst du, das bischen Elend für 10€ soll solch ein Klang-Raum-Wunder sein und die Beschreibung genauso erfüllen?!?!

      Hallo... aufwachen....

      zu der Sache mit GEZ - hmmmm....
      Die Sache stinkt doch oder wie sehen das die anderen?! :D :D :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von GeschlechterKraft

      Zu deinem Adapter sagte bereits vorhin jemand, dass es Wandler fürs Auto gibt!
      Das ist ein Gerät, etwa so DIN A5 groß (max.) und dieser zaubert dir aus 12V 230 V - meist hast du 1-2 freie Stecker und eine Leistung von 2000W, daher ist der Berieb eines MB im Auto keineswegs fraglich, ausser der Frage des Preises und der liegt für dieses Gerät bei max. 60€ !!!!! Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben! Bekommst du zb im Baumarkt!
      Einfach mal fragen oder Prospekte lesen.

      Eine Halterung für Laptops gibt es und im Auto ein Laptop zu verwenden ist genauso normal, wie das man ein NEUES Auto mit Radio kauft!

      Wie sieht das denn aus, wenn da überall kleine Boxen irgendwie hingetackert werden, hauptsache, ich habe kein Radio vom Hersteller gekauft!? Zumal du auch bedenken musst, du "verlierst" Platz im Innenraum, vielleicht büßt sogar die Kopffreiheit und Sicherheit ein, da die Boxen im Weg sind und bei nem Crash sich shcneller lösen als du denkst...

      Deine Ipod Station für unter 10 Euro - das ist ein Lacher!
      Das ist ein Nachbau von - weiß nicht - JBL; Harman oder Bose und kostet ca. 150€! Und da meinst du, das bischen Elend für 10€ soll solch ein Klang-Raum-Wunder sein und die Beschreibung genauso erfüllen?!?!

      Hallo... aufwachen....

      zu der Sache mit GEZ - hmmmm....
      Die Sache stinkt doch oder wie sehen das die anderen?! :D :D :D


      Nicht wie ihr denkt: Ich zahle natürlich GEZ. Das hat andere Gründe.

      Die Stromversorgung für Lautsprecher wäre auch kein Thema.
      Niemals würde ich mir so'n primitiven Spannungswandler mit 8 Kilogramm Gewicht und mehreren Kabeln ins Auto hängen. Da gibt es intelligentere Lösungen wenn man was von Elektronik versteht. Nur der MacBook Stecker und die Belegung sind ein Problem.

      Alles andere: Wartet mal ab, es dauert allerdings noch ein paar Wochen. ;)
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Original von jn1480


      Niemals würde ich mir so'n primitiven Spannungswandler mit 8 Kilogramm Gewicht und mehreren Kabeln ins Auto hängen. Da gibt es intelligentere Lösungen wenn man was von Elektronik versteht. Nur der MacBook Stecker und die Belegung sind ein Problem.




      Also ich weiß nicht, was für primitive Wandler du dir angeschaut hast, aber die die ich gesehen habe, wogen keine 2 kg und hatten lediglich 1 Kabel, bzw. 2 - nämlich ein langes und ein kurzes für den Zigi-Slot um selbst zu entscheiden, wo man den Wandler installiert, somit kann man auch die Kabel nahezu unsichtbar verlegen...

      Und was gibt es feineres, als 230V Strom im Auto zu haben?!
      immer MB dabei und damit arbeiten, immer Handy laden können, etc etc etc...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500