Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prinzipiell spricht aber mal nix dagegen, auf einem G4 (oder sogar G3) die aktuelle OS-Version zu installieren.
      Hier mal die von Apple angegebenen Systemvorraussetzungen:

      Mac OS X v10.4 Tiger erfordert einen Macintosh mit:
      • PowerPC G5, G4 oder G3 Prozessor
      • Integrierter FireWire Technologie
      • DVD-Laufwerk für die Installation erforderlich
      • Mindestens 256MB Arbeitsspeicher
    • Vielleicht steh ich ja grad auch nur auf'm Schlauch, aber warum braucht
      man denn Firewire (oder auch USB) als Systemvorraussetzung?!

      Wobei natürlich bei beiden gilt:
      Will ich nix anschliessen, brauch ich auch keinen Anschluss, daher... ?!!?


      EDIT: ein MacBook wäre natürlich wirklich sehr schön!! :)
      Überlege gerade, mir auch noch eins zu holen, da mir mein MBP für
      unterwegs manchmal echt zu schade ist...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeschlechterKraft ()

    • Original von GeschlechterKraft
      Vielleicht steh ich ja grad auch nur auf'm Schlauch, aber warum braucht
      man denn Firewire (oder auch USB) als Systemvorraussetzung?!


      Soweit ich weiß wurde Firewire nur als Mindestanforderung vorausgesetzt um zu alte Macs auszuschließen. Man wollte halt vermeiden, dass Leute Tiger auf uralten Macs installieren und sich dann beschweren, dass es nicht richtig funktioniert.
    • Tiger lässt sich auch auch Macs (hier iMac G3 350) ohne Firewire installieren. Aber der Mindestspeicher sollte 512 MB RAM sein. Darunter bricht die Installation ab. Und es gibt eine CD Version von Tiger mit der das geht.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von nodojo
      Tiger lässt sich auch auch Macs (hier iMac G3 350) ohne Firewire installieren. Aber der Mindestspeicher sollte 512 MB RAM sein. Darunter bricht die Installation ab. Und es gibt eine CD Version von Tiger mit der das geht.


      Ist die CD Version nicht einfach nur für Macs ohne Combo oder Super Drive? Soweit ich weiß unterstützt Mac OS X 10.4 Tiger offiziell keine Macs ohne Firewire.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von GeschlechterKraft
      offiziell lässt sich das aber auch nicht finden bzw. widerlegen bzw. bestätigen...
      scheinbar funktioniert das doch, denn selbst Apple beschränkt das nicht auf ihrer Seite....


      Was lässt sich nicht finden? Das laut Apple Tiger eine Firewire Schnittstele braucht? Dann hast du aber nicht gut gesucht:
      apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von GeschlechterKraft
      offiziell lässt sich das aber auch nicht finden bzw. widerlegen bzw. bestätigen...
      scheinbar funktioniert das doch, denn selbst Apple beschränkt das nicht auf ihrer Seite....


      Was lässt sich nicht finden? Das laut Apple Tiger eine Firewire Schnittstele braucht? Dann hast du aber nicht gut gesucht:
      apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html


      Es lässt sich nicht finden, dass OSX sich nicht auf G3 Macs installieren lässt,
      nicht das was du meintest...
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • Original von maryadelyn
      Hallo, ich habe ein PowerBook G4 und will Tiger installieren. Geht das oder muss ich mir ein MacBook besorgen? Thank you!


      was willst du mit einem macbook wenn du ein powerbook hast...
      der g4 war der beste prozessor der jemals gebaut wurde.

      ich selbst habe ein powerbook g4 1,33 ghz, 768 speicher, 64 grafik und 80 gb hdd... natürlich läuft da 10.4 drauf. ohne probleme, sehr schnell und einwandfrei... also rauf damit
      PowerBook G4 12"
    • Da kann ich Morpheus78 nur zustimmen,
      seit ich Tiger auf meinem (siehe Signatur) Book hab rennt das Baby echt schneller als mit Jaguar (orginal)

      Mach´s drauf, aber sorg für genügend RAM! das ist das A und O für ordentliches Arbeiten1
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!