Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Prozessortaktung unter boot camp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prozessortaktung unter boot camp?

      Hab ein Problem,

      Hab auf meinem Mac Book Pro Boot Camp installiert und danach windows xp pro. Gut soweit

      alles in ordnung. Danach starte ich aus neugier Everest (wers nicht kennt ein tool zur

      hardwareanalyse) und dort stelle ich fest das meine CPU, ein Core 2 Duo 7600 nur mit knapp

      einem GHz läuft und das weil der Multiplikator von 14 auf 6 runter ging. Wie kann ich das

      ändern bzw. was habe ich falsch gemacht

      Normaler Takt: 2,33 GHz
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Mir fallen da gleich zwei Ursachen ein: Entweder ist dieses Tool nicht mit dem MacBook kompatibel und zeigt falsche Werte an, oder es könnte sich um die Energiespar-Funktion handeln. Das Betriebssystem kann die Taktrate absenken, wenn es nicht viel zu tun gibt. Vergleiche doch einfach mal, ob sich was ändert je nach Auslastung des Systems.
    • Hm ..... ok danke .... das mit der Stromsparoptin stimmt. Hab ich ganz vergessen. Der Prozessor unterstütz das nutzen von 6 odert eben 14 multiplikatoren. Und auf 6 hat er nur ein GHz. Aber bei Belastung kann er Diesen auch wieder erhöhen. Belastung wie

      :X
      start cmd
      goto X

      ;)
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.