Notebook(XP) mit MacBook verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook(XP) mit MacBook verbinden

      Hallo

      ich bin schon seit einiger Zeit am probieren wie ich mein Notebook mit meinen MacBook wireless verbinde. Irgendwie blicke ich bei den ganzen Einstellungen nicht durch, gibts da irgendwelche Lektüre oder ähnliches das mir helfen könnte.
      gruss D.
      MacBook black 2,0 Ghz C2D 120Gb 2Gb RAM
      Leo an Bord
    • Hallo,

      schau mal hier: Notebook(XP) mit MacBook verbinden. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mach folgendes:

      Geh bei deinem Macbook auf das Airport-Symbol.


      Gehe dann auf "Netzwerk anlegen..."

      Danach müsste bei deinem Airport-Symbol anstatt des Üblichen folgendes zu finden sein:


      Suche danach mit deinem Windows-Teil nach offenen Drahtlos-Netzwerken. Du wirst deines finden (Es ist dann ein Ad-hoc LAN oder ähnliches). Verbinde dich mit ihm.

      Ich würde statische IPs verteilen: z.B: 1.92.168.0.2 fürs MacBook und 192.168.0.3 fürs WinBook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marius ()

    • Lektüre gibt es bestimmt aber ich habe keine Ahnung welche ;)
      Sollen beider Computer über einen Router kommunizieren, musst du einfach beide mit deinem lokalen wlan verbinden. Zusätzlich solltest du unter sharing in den Systemeinstellungen "windows sharing" anschalten. Den windows rechner findest du unter osX dann im FInder unter Netzwerk, den Mac dürftest du unter windows in der Netzwerkumgebung sehen.
      Wenn kein Wireless lan Netzwerk vorhanden ist, musst du eine Computer zu Computer Verbindung machen. Eine solche kannst du im wlan Menü deines Macs erstellen ("netzwerk anlegen") und dich dann mit dem PC einklinken (wenn du nach wlan netzwerken suchst dürftest du dann dein eben erstelltes finden). Die restlichen Einstellungen sind wie oben beschrieben.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()