Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Sicherheits-Frage Ready NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheits-Frage Ready NAS

      Hallo liebes Forum,

      ich freu mich, bei euch zu sein, und hab gleich die erste Frage:
      Seit kurzem habe ich einen Infrant Ready NAS 2 und mach mir mittlerweile Sorgen, dass von aussen Unbefugte auf ihn zugreifen könnten.
      Kann ich den NAS irgendwie absichern ausser über die Benutzer- und Passworteingabe? Oder ist meine Sorge unbegründet?
      Angeschlossen ist das Ganze wie folgt: An der Fritzbox hängt ein Switch, daran der Mac und der NAS. Per WLAN greift noch ein (Win)-Laptop auf die Fritzbox zu..
      OSX Fireewall ist an, WLAN verschlüsselt, Win-Firewall ebenfalls an.

      Hoffe, ich bin im richtigen Forum und ihr könnt mir weiter helfen.
      Bitte seid geduldig mit mir;)

      Schönen Abend,

      Gruss
      Apfels
    • Ich kenne keine andere Methode das NAS abzusichern, halt lange Passwörter verwenden, die Absicherung über die Fritzbox sollte ausreichend sein.
      Ausser dem, wer sollte Intresse haben deine Daten auszuspähen, es sei denn, Du hast Firmengeheimnisse drauf und es Wissen mehrere Leute davon, so das es in Umlauf kommen könnte.
      Glaub mir, am Privatanwender ist keiner ernstahaft intressiert.
      ;)
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Original von apfels
      Hallo GreJan,

      danke für deine Antwort.
      Dein Wort in Gottes Ohr;)
      Habe in der Fritz-Box keine Ports geöffnet, hab einen langen Benutzernamen und ein noch längeres Passwort.

      Schönen Sonntag,

      Gruss
      Apfels


      Natürlich kann ich dir nichts Versprechen, aber das sollte allemal ausreichend sein.
      ;)
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X