Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac Einsteiger braucht Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Einsteiger braucht Beratung

      Hallo, seit dem Vista auf dem Markt ist, fühl ich mich von Microsoft verarscht.
      Gründe sind jetzt erstmal egal :]

      Ich möchte das Betriebssystem wächseln und habe mich für Macintosh entschieden. Ich kenn mich damit ja nur wenig aus.

      Ich habe einen Desktop PC mit Intel Pentium D945, 2 GB RAM und einer GeFoce 7600GS. Kann ich jetzt einfach das Mac OS X 10.4 kaufen oder funktioniert das auf Desktop PC´s nicht?

      Ich würde aber auch gerne geld sparen um mir ein Mac Book Pro mit 2 GB RAM zu kaufen, ist dies aber auch sinnvoll da der PC jeden Tag ca. 8 Stunden laufen wird...


      Ich bin Webdesigner und Arbeite daher auch immer mit Photoshop, Dreamweaver und co., und ich weiß das Macintosh dafür gut geeignet ist.


      Könntet ihr mir vllt. ein gutes "Mobiles" Macintosh System empfehlen mit minimal 1 GB RAM?


      Ich danke euch für Antworten liebe Macintosh Forum User!

      Mfg
      Syncronix
    • Mac OS X lässt sich legal nur auf Rechnern von Apple installieren und ist da auch schon vorinstalliert.

      Um dir etwas zu empfehlen wären erstmal ein paar Infos wichtig, z.B. die gewünschte Bildschirmgröße und der Preisrahmen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Und wieso gibt es dann Max OS X 10.4 bei amazon.de zu kaufen?


      Es soll ja ein Notebook sein, "etwas Mobiles", am bildschrim denke ich alles ab 15,4" Zoll +. Preis... naja dadurch das alles von Aplle teuer ist, denke ich bis zu 3000€. Bestenfalls soll er 2 GB RAM haben. Er sollte halt für Designer die mit Photoshop arbeiten ausreichen! Ich mag schnelle Computer ;)
    • Original von Syncronix
      Und wieso gibt es dann Max OS X 10.4 bei amazon.de zu kaufen?


      Es soll ja ein Notebook sein, "etwas Mobiles", am bildschrim denke ich alles ab 15,4" Zoll +. Preis... naja dadurch das alles von Aplle teuer ist, denke ich bis zu 3000€. Bestenfalls soll er 2 GB RAM haben. Er sollte halt für Designer die mit Photoshop arbeiten ausreichen! Ich mag schnelle Computer ;)


      Für die Leute die einen Mac haben den sie vor dem erscheinen von Mac OS X 10.4 gekauft haben zum Updaten.

      Für den Preis bekommst du ein super MacBook Pro entweder mit 15,4" oder 17".
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Wenn man ein älteres Max OS hat, muss man nur diese CD kaufen und einfach installiern oder vorher das alte MAC OS deinstalliern bzw. festplatte formatiern? Ist das von amazon eigentlich Vollversion oder nur "Upgrade"?
      Interessiert mich halt :rolleyes:


      Danke, also währe ein MacBook Pro bestens für mich geeignet :D...Danke.


      MfG
      Syncronix
    • Original von Syncronix
      Wenn man ein älteres Max OS hat, muss man nur diese CD kaufen und einfach installiern oder vorher das alte MAC OS deinstalliern bzw. festplatte formatiern? Ist das von amazon eigentlich Vollversion oder nur "Upgrade"?
      Interessiert mich halt :rolleyes:


      CD kaufen und installieren, alles wird weitgehend übernommen. Man kann auch eine neu Installation durchführen. also alles Windows nicht unähnlich.

      Upgrades gibt es nicht, wäre auch wenig sinnvoll da jeder Mac Anwender ja eine Kopie von Mac OS X besitzt.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky