Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

problem OS X auf XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem OS X auf XP

      Hallo,

      ich habe ein Problem, ich kann nicht auf netzwerkresourcen auf XP Rechnern zugreifen.

      Ich habe es lange selbst versucht, doch irgendwann hab ich verzweifelt nach Hilfen im Internet gesucht, bin unteranderem auf das hier gestoßen. Bin dieser Anleitung gefolgt. Doch ohne erfolg. Ich komm bis zur Identifizierung am SMB/CIFS - Dateisystem. Dann muss ich den Namen und das Passwort des XP Rechners eingeben (er hat kein passwort kann das zu dem Fehler füren?). Danach kommt der Fehler "Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war."

      Gut, was mache ich falsch?
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Das auf dem XP-Rechner kein Passwort vergeben ist sollte nicht weiter stören. Du musst dort aber nicht den Namen des Rechners, sonder den Namen eines Benutzers auf dem Rechner eingeben und das dazugehörige Passwort. Wenn der Benutzer kein Passwort hat muss das Passwort-Feld selbstverständlich leer bleiben. Selbst wenn der XP-Rechner nur einen Benutzer hat, der automatisch angemeldet wird braucht es für den Netzwerk-Zugriff diesen Benutzername.
    • habe gelesen, dass genau das zu Fehlern führen kann...

      Das Mac und Win das Leerlassen von Kennwortfeldern anders interpretieren. Deswegen MUSS ein Passwort für beide Seiten gegeben sein!

      Naja, da mein kompletter windowsrechner spinnt, bin ich noch nicht dazu gekommen, ein Netzwerk einzurichten, aber ich habe schon mal Kennwörter angelegt ;)
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)