Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Filme abspielen im "Fernbedienungs" Menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme abspielen im "Fernbedienungs" Menu

      Hallo

      Hab da ein kleines Problem. Finde das Fernbedienungsmenu beim Macbook sensationell. Nur kann ich da im moment nur Filme abspielen, welche auf dem Quicktime laufen. Kann ich da irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass er mir die Datei vom VLC aus abspielt? Oder ist es nur für Quicktime brauchbar?

      Gruss
    • VLC ist doch ein Player aus der WindowsWelt kann das sein?

      Wenn du sachen mit QT angucken willst, brauchst du eventuell noch n paar codece...die du dann nur in den QuickTime ordner ziehst...

      dann kann dein QT eigentlich alles abspielen...

      hier im forum schwirrt n link rum...ich such den mal kurz ...einfach runterladen und einkopieren..:)

      EDIT :

      *gefunden* danielkrieger.de/index.php/200…codec-pack-fur-quicktime/

      Gruß Bam
      Bam
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • weitere codece findest du auf apple.com/de unter quicktime im reiter...vllt hast du da glück...ich schau sonst auch nochmal...

      darf ich fragen, was das für ein film ist..zum ausprobieren, obs bei mir funktioniert?

      Gruß Bam
      Bam
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Die Filme, die du abspielen willst, liegen auch in ~/Filme bzw. ~/Movies oder? Weil nur auf Sachen in diesem Ordner kann man via FrontRow (dem "Fernbedienungsmenü") zugreifen.

      Wegen Kompatibilität mit anderen Codecs gibt es noch für QuickTime ein Plugin: perian.org/
      Damit hab ich bis jetzt (fast) alles zum Laufen bekommen. Und alles, was damit unter QuickTime läuft, läuft auch in FrontRow.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de
    • Original von M.A.C.-C.H.
      thx für die Tipps, scheint aber wirklich nur mit dem kostenpflichtigne codec zu laufen...

      Genau das Frontrow... Da kann man nicht irgenwie einstellen, dass er zb den VLC Player als Standard benutzt?


      Nein, Frontrow arbeitet nunmal mit dem QuickTimeFframework (wie ne menge anderer Programme unter OS X auch), da lässt sich nichts dran rütteln. Du kannst mit der Fernbedienung aber auch den VLC steuern.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky