Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Umzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, wer ist denn hier aus stuttgart??
      ich werde im sommer nach stuttgart ziehen, bzw. habe es vor. nun wollt ich mal wissen wo ich welche sozialen schichten in welchem stadtteil finden kann, sprich kann mir jemand sagen wo die reichen wohnen, wo die sozial-schwachen oder wo ist es angenehm zu wohnen, wo eher ist es problematisch..

      greetz pw
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter
    • Original von peewee
      hallo, wer ist denn hier aus stuttgart??
      ich werde im sommer nach stuttgart ziehen, bzw. habe es vor. nun wollt ich mal wissen wo ich welche sozialen schichten in welchem stadtteil finden kann, sprich kann mir jemand sagen wo die reichen wohnen, wo die sozial-schwachen oder wo ist es angenehm zu wohnen, wo eher ist es problematisch..

      greetz pw




      So so... und zu welcher Schicht gehörst du?! :D

      Also wo du nicht hinziehen darfst ist zb. Hall-Schlag, heisses Pflaster,
      zumindest war es das früher und berühmt berüchtigt dafür, die "ganz
      harten Jungs" zu beherbergen.
      Nähe Gaskessel//Talstrasse rauf, das ist zwischen Stuggi und Canstatt,
      ist es auch nicht gerade schön, zu sehr Multikulti, das mag nicht jeder.
      Ebenso die Gegenseite am Neckar entlang/Neckarstrasse - Wilhelma.
      Zudem sind dort viele Wohnungen einfach alt und nicht schön...
      Alles grau und kalt und brrrr.... neeee.... :)
      Zumindest die, die ich dort gesehen habe, auch im Vorbeifahren...


      Der Stuttgarter Westen ist sehr zu empfehlen, da ziehen viele gerne hin!
      Ist "nah" zur Stadtmitte, bietet angenehmes Wohnklima und Konsum,
      der Westen ist einfach gut! :P

      Die Reichen wohnen eigentlich überall ab der schönen Halbhöhen-Lage!
      Beim Teehaus zb. - die Stadt-Bundesstrasse hoch...öhm B27!? Jedenfalls hoch am Bopser, dann noch ein paar Meter und dann rechts oder links
      in die Wohngebiete rein und..... HAMMER Ausblick!
      Aber hat eben auch seinen PReis! Da gibt es aber auch schöne Wohnungen
      für "Normal"-Sterbliche, alles machbar - bald neuer Nachbar! :)

      In der Reinsburg- und Rotenwaldstrasse/ im Westen bekommst du ab Haus-Nr.100 auch ne schöne Aussicht! Auch wunderbar dort oben!

      Oder an der alten Messe Killesberg - ab Höhe dem chinesische Garten, auch ruhiges schönes Wohnen, schöne Häuser, Strassenbahn, Zentrum ca. 10Min.

      Puh.. könnte jetzt noch ewig weitermachen!!! :)

      Am besten du sagst mir, warum du nach Stuggi ziehst und wo du immer hin
      musst, also Arbeitsstelle/Uni etc- und was dein Budget ist, dann ist's leichter.
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • hallo geschlechterkraft,

      das hast du schoen erzaehlt. da werden erinnerungen bei alten "auslands-stuttgartern" wach.

      stimmt , z.b. zwischen bohnenviertel und hauptmannsreute oder feuerbacher weg (killesberg) liegt eine ziemliche bandbreite. ;)

      auf den hoehen stuttgarts hat man noch erhohlungslandschaften ( sonnenberg usw. ).

      ausserdem ,wegen der neuen "feinstoffplaketten", muss man kuenftig daran denken,
      bei wohnungssuche, wo ist die naechste haltestelle des V V S ( verkehrsverbund stuttgart ) :D

      gruss ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Danke Ulrich!! Schduddgarder onder sich gelle... :D :D :D

      Sillenbuch ist auch zu empehlen!
      Da steht heute eine Wohnung bei uns im Intranet, aber schon ab April...
      Wär das was, Peewee? Wllst du den Kontakt haben!?
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500