Parallels Betriebssystem von FAT32-Boot Camp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels Betriebssystem von FAT32-Boot Camp?

      Hallo,

      Ich hab seit längeren schon eine Boot Camp Partition erstellt und diese in FAT32 formatiert um von MacOS auf sie zugreifen zu können ... jetzt hab ich Parallels installiert und hatte eigentlich vor gehabt die bereits installierte Version von Windows zu nutzen ... hab jetzt zwar Parallels drauf aber Windows dafür nochmal installiert und nur statt den von Parallels zugewiesen Speicher die Boot Camp Partition verwendet!

      Ich hab letztens in einen Artikel gelesen dass man Windows nur von einer NTFS-Partition starten kann? Ist das noch aktuell oder müsste es inzwischen (mit Paralles Build 3120) auch mit einer FAT32 gehen? Wenn ja wie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZNK ()

    • RE: Parallels Betriebssystem von FAT32-Boot Camp?

      Original von ZNK
      Hallo,

      Ich hab seit längeren schon eine Boot Camp Partition erstellt und diese in FAT32 formatiert um von MacOS auf sie zugreifen zu können ... jetzt hab ich Parallels installiert und hatte eigentlich vor gehabt die bereits installierte Version von Windows zu nutzen ... hab jetzt zwar Parallels drauf aber Windows dafür nochmal installiert und nur statt den von Parallels zugewiesen Speicher die Boot Camp Partition verwendet!

      Ich hab letztens in einen Artikel gelesen dass man Windows nur von einer NTFS-Partition starten kann? Ist das noch aktuell oder müsste es inzwischen (mit Paralles Build 3120) auch mit einer FAT32 gehen? Wenn ja wie?


      Es geht schon immer. Windows kann auch von FAT32 Partitionen starten, allerdings ist das wie ein Tiger ohne Zähne.
    • Also ist es sinnvoll Windows zweimal installiert zu haben und die Boot Camp Partition als HDD in Parallels festzulegen? So hab ichs zur Zeit aber es erscheint mit irgendwie unlogisch Windows zweimal installieren zu müssen!?

      Und noch eine Frage: Eigentlich müsste ich doch FileSharing auch über Drag and Drop machen können, oder? also ohne den umweg shared folder? Aber wie mach ich das? einfaches rüberziehen geht ja nicht?!
    • Original von ZNK
      Also ist es sinnvoll Windows zweimal installiert zu haben und die Boot Camp Partition als HDD in Parallels festzulegen? So hab ichs zur Zeit aber es erscheint mit irgendwie unlogisch Windows zweimal installieren zu müssen!?

      Und noch eine Frage: Eigentlich müsste ich doch FileSharing auch über Drag and Drop machen können, oder? also ohne den umweg shared folder? Aber wie mach ich das? einfaches rüberziehen geht ja nicht?!


      Neuste Beta drauf dann geht es.

      ich hab windows sogar 3 mal installiert, da ich unter Boot Camp andere Sachen mache als in Parallels. Und wenn ich jetzt noch mein SQL Server installiere und Vista, dann hab ich sogar 5 mal installiert. Kommt immer drauf an, was du damit machen willst.

      MFG
    • Original von King-Malkav
      Neuste Beta drauf dann geht es.


      Genau das wundert mich ja ... hab die neuste Beta installiert und es geht trotzdem nicht?! muss ich irgendwo zusätzlich noch was einstellen?
      Außerdem funktioniert auch der Coherence Modus nicht?!? Was hab ich falsch gemacht ???