Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Temperatur MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperatur MacBook

      Hab mir das Tool CoreDuo Temp auf meinem MacBook installiert weil ich gerne weiss wie es termisch um meine Geräte steht :)

      Allerdings wird mir irgendwie Angst und Bange um die Lebensdauer meines MacBooks wenn ich mir die Temperaturen so ansehe.

      Bei normalem Desktop Betrieb (inet browser) hat mein MacBook eine Temperatur um die 50°. Ist im Vergleich zu meinem Desktop PC (AMD 3500+ @28°) zwar auch schon recht hoch aber wenn man bedenkt dass die Platzverhältnisse in einem Laptop doch recht knapp bemessen sind geht das in Ordnung.

      Beim Einlesen einer CD in iTunes klettert die Temp. allerdings auf satte 79° hoch!
      Die Temp. geht danach zwar sehr rasch wieder auf 50° runter aber ich frag mich ob das dem Gerät auf längere Sicht gut............

      Gibt es da vergleichswerte von anderen Notebooks mit vergleichbar Leistungsstarken CPU´s (Core 2 Duo 2 GHZ)?
    • @gleissi42
      Dein MBP hat wirklich 80°C? Wie lang dauert denn bei dir das Codieren von Filmen? (Sry, aber ich kenn mich beim Codieren nicht aus) Ich hab nämlich mal einen Bericht gelesen, wo geschrieben stand, dass das MBP nach 4 Stunden Dauerbelastung auf 50°C gekommen ist. Das war allerdings ein MBP der 2. Generation. Kann es sein, dass deines noch von der ersten stammt? Denn da soll es ja zu Überhitzungen gekommen sein.
      "If you can't innovate, I guess, you just imitate!" - Bertrand Serlet, Apple WWDC 2006 - über Vista
    • Original von SegaMan
      Also mein MacBook (2Ghz) ohne Pro klettert auch auf besagte 80° bei Volllast....


      dito...kenn ich auch....lüfter sprang bei mir auch immer sehr spät an...hab mir n prog. runtergeladen..kann ich den lüfter manuell einstellen ;)


      smcFanControl ich finds toll :)

      Gruß Bam
      Bam
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung