Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

OSX lässt sich nach crash nicht mehr installieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSX lässt sich nach crash nicht mehr installieren!

      Das ist mein 4. mac (17 Zoll 1 Ghz imac, 10.4.8 mit aktuellem Stand) und einen solchen crash hatte ich bisher noch nicht erlebt - weiss nicht mehr weiter - hat jemand einen plan?

      Also: ich habe den Rechner aus dem Ruhezustand geholt und mit dem Internet verbunden, nach ca. 1 Minute hat sich in weisser Schrift und schwarzem Untergrund der Hinweis auf einen system failure etc. über den Desktop geschrieben und dann war erstmal Schluß.

      Nach zwei Neustarts kam jedesmal das gleiche. Nach Start von der System-DVD, P-Ram etc. und Hardware-check, hat sich auch nichts geändert. Also schweren Herzens Neuinstallation mit Erhalt der user-Einstellungen - "Fehler bei Installation"! Das ganze mehrmals, Absturz oder Fehler, Abbruch.

      Dann der verzweifelte Versuch einer Löschung mit Neuinstallation!!!! NICHTS. Abbruch nach Fehler (nat. ohne genaue Info...) oder Absturz!!!

      Wat nu? HILFE!

      Danke im voraus.
    • Huhu!
      Ich sags vorab-ich hab nicht allzuviel Ahnung! :D
      Mein G3-iMac hat sich vor kurzem auf ähnliche Weise ausgeklinkt, unter OS 9 zwar, aber mit vergleichbarer Symptomatik. Im laufenden Betrieb, ebenfalls mit dem Internet verbunden, System eingefroren. Hab den Resetknopf gedrückt und dann wurde der Bildschirm weiß und das beliebte Ordnersymbol blinkte. Bei mir war die Festplatte zumindest beschädigt, er fand den Systemordner nicht mehr, die Festplatte lief bei mir auch nicht mehr an, das war zu hören - also ne neue rein und das lief. Ich konnte ebenfalls mit den CDs nichts mehr ausrichten, das Erste-Hilfe-Programm hats auch nicht gerichtet. Das Kuriose ist, daß sie, über einen Wechselrahmen an einen anderen Mac angeschlossen, funktionierte...
      Franzi
      zipfelzapfel